GRATEFUL READ

BIG MAGIC Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen.

von Elizabeth Gilbert

Dieses kleine, spirituelle Buch von Elizabeth Gilbert ist ein Leitfaden, um dein kreatives Genie zu finden und ihm den Raum zu geben, sich zu entfalten, trotz unserer inneren Ängste. Eine gute Inspiration, um unsere Einstellungen zu hinterfragen und unsere Gewohnheiten zu überdenken, um ein kreativeres Leben zu führen.

Ganz gleich, ob man eher materialistisch oder idealistisch veranlagt ist, dieses Buch bietet viele ehrliche Einsichten darüber, was es bedeutet, ein kreatives Leben zu führen. Es ist eine der ehrlichsten Diskussionen über den kreativen Prozess, die ich je gelesen habe.

Lasse dich jedoch nicht von dem spielerischen Tonfall und fast schon esoterischen Titel verwirren. Gilbert räumt mit den unrealistischen Erwartungen auf, die mit Kreativität verbunden sind. Sie fordert uns auf, unserer Kreativität mit Neugier und Offenheit, mit Spielfreude und Spaß zu begegnen – auch wenn es schwierig wird. Auch dann, wenn kein jubelndes Publikum und keine sofortige Belohnung auf uns warten. Liz Gilbert hat mich gelehrt, dass ich mir meine Kreativität zu eigen machen muss und dass ich mit ihr “leicht” bleiben muss. Jedes Mal, wenn Selbstzweifel und innere Angst versuchen, das Steuer zu übernehmen, erinnert mich dieses Buch daran, dass ich das tun muss, wozu ich mich von Natur aus verpflichtet fühle, ohne mich von der Angst davon abhalten zu lassen.

Bist du scharf auf dieses Buch? Kauf es vor Ort, zum Beispiel hier.

Findeweitere Bücher, die dankbar gelesen wurden.

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

Menü