how two

Wie man einen Unterschied machen kann

SHIFTSCHOOL How Two

Was passiert, wenn ein Kollektiv von Künstler*innen, Unternehmer*innen, Wissenschaftler*innen, Lehrer*innen und Menschen aus der ganzen Welt, die glauben, dass es noch nicht zu spät ist, den Klimawandel aufzuhalten, zusammenkommt und versucht, Antworten auf die Frage zu geben, „wie man etwas verändern kann“?

Sie gründen „THE CARBON ALMANAC„, eine Website, eine Bewegung und ein großartiges Buch über Energie, das uns hilft, den Klimawandel zu verstehen und eine positive und sinnvolle Wirkung zu erzielen. Hier finden wir alles, was wir über den Klimawandel wissen müssen, an einem Ort, so dass wir die Möglichkeit haben, sinnvolle Gespräche zu führen und Teil der Lösung zu sein.

Der „CARBON ALMANAC“ ist voll von Ideen, Daten, Perspektiven und Ressourcen, die uns helfen, die Realitäten des Klimawandels zu verstehen und wie wir ihn bekämpfen können. Wusstest Du zum Beispiel, dass es für unser Klima einen großen Unterschied macht, wenn wir zu ECOSIA wechseln, anstatt ständig alles zu „googeln“? Ich wusste es bisher nicht, und es hat nur 3 Minuten gedauert, bis ich auf ECOSIA umgestiegen bin.

Aber das ist noch nicht alles: zusätzlich zum „CARBON ALMANAC“ haben die mehr als 300 Freiwilligen ein CARBON ALMANAC Buch für Kinder in mehreren Sprachen und einen Leitfaden für Eltern und Lehrer erstellt. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, um mit unseren Kindern, unseren Familien und in den Schulen ins Gespräch zu kommen, und bietet den Kindern viele Ideen, wie sie etwas verändern können.

Wir von SHIFTSCHOOL wollen einen Beitrag leisten, indem wir das Buch verschenken und Veranstaltungen (für Kinder & Erwachsene) in unserem STUDIO 21 organisieren. Wir müssen nicht perfekt für unsere Erde sein, wir müssen nur anfangen. Gemeinsam.

Denn der Klimawandel ist kein „Ich“-Problem, er ist ein „Wir“-Problem, und es ist noch nicht zu spät, ihn aufzuhalten. Wir alle können mit gutem Beispiel vorangehen. Warum also warten? Lasst uns heute etwas bewirken!

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

Transformative leadership
FLEXICON

EXPERIMENT

EXPERIMENT \ ɛkspeʁiˈmɛnt \ Eine DEFINTION: „Wir müssen einfach mehr Experimente machen“ ist leicht gesagt, aber schwer umgesetzt. Der Lean-Startup-Innovationshype versucht, dies als…
read more