how two

Wie man über Zeit nachdenkt

SHIFTSCHOOL How Two

Fällt es Dir schwer, Deine Zeit einzuteilen? Nun, Du bist nicht allein! Zumindest geht es mir so – und zwar öfter als mir lieb ist. Viele von uns kämpfen mit dem Gefühl, überwältigt, abgelenkt und ständig beschäftigt zu sein. Aber was ist, wenn wir einen grundlegenden Fehler machen, wenn wir über Zeit nachdenken und wie wir mit ihr umgehen?

Der Autor Oliver Burkeman erforscht dieses Konzept in seinem fantastischen Buch „Viertausend Wochen – Das Leben ist zu kurz für Zeitmanagement“ Er argumentiert, dass unser Kampf mit der Zeit von unserer mangelnden Bereitschaft herrührt, unsere eigene ENDLICHKEIT zu akzeptieren. Jeder von uns hat durchschnittlich 4000 Wochen auf dieser Erde (daher der Titel dieses Buches), und unsere Entscheidungen, wie wir diese Zeit nutzen, spielen eine Rolle, denn es steht immer etwas auf dem Spiel.

Burkeman zufolge – und ich kann ihm nur zustimmen – besteht eine der zentralen Fähigkeiten für ein sinnvolles und erfülltes Leben darin, zu lernen, Nein zu sagen. Das heißt aber nicht, dass wir nur zu den Dingen Nein sagen sollen, die wir eigentlich nie tun wollten. Es ist viel schwieriger als das! Wir müssen lernen, nein zu sagen zu Dingen, die wir wirklich tun wollen. Und das ist der schwierige Teil.

hat meine Sicht auf die letzten 8 Jahre unserer SHIFTSCHOOL-Reise (https://www.shiftschool.de/de) wirklich verändert und all die kleinen und großen Fehler, die ich gemacht habe, in ein neues Licht gerückt.

Es hat sich wirklich auf meine Entscheidungen ausgewirkt, wozu ich NEIN sage – egal wie gerne ich all die Dinge tun würde, zu denen ich jetzt bewusst Nein sage – denn meine Priorität sind mehr denn je meine Kinder und meine Familie. Wenn Du Dein Verhältnis zu Zeit ändern willst, ist dieses Buch ein Muss.

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

Transformative Leadership
FLEXICON

TRANSFORMATIVE FÜHRUNG

TRANSFORMATIVE FÜHRUNG \ tʁansfɔʁmaˈti:fɛ ˈfyːʁʊŋ \ EINE DEFINITION: Das Modell der transformativen Führung ist ein kollektiver Führungsansatz, der über das unmittelbare Eigeninteresse hinausgeht,…
read more