PONDER WONDER

PINK UND ANGELA DUCKWORTH

Pink and Angela Duckworth

Was würde passieren, wenn die Rock ’n‘ Roll-Aktivistin Pink mit der Psychologieprofessorin Angela Duckworth ein Duett darüber singen würde, dass es darum geht, Exzellenz dem Komfort vorzuziehen? Zwei bahnbrechende Zitate = großartige Denkanstöße.

Pink: „Komfortzonen sind Orte, an denen durchschnittliche Menschen mittelmäßige Dinge tun.“

Angela: „Deshalb trainieren mutige Menschen am Rande ihrer Komfortzone. Sie konzentrieren sich auf einen bestimmten Aspekt ihrer Leistung und setzen sich ein großes Ziel, um diesen zu verbessern.“

Pink: „Deshalb möchte ich, dass die Kunst mich zum Nachdenken anregt. Um das zu erreichen, kann sie mich verärgern oder mich in Verlegenheit bringen. Das fördert das Bewusstsein und den Wandel, oder zumindest eine Diskussion.“

Angela: „Und wenn man nie in der Lage ist, ein wenig Schmerz und Unbehagen zu tolerieren, wird man nie besser werden. Niemand wird gut in etwas, ohne sich anzustrengen, ganz gleich, welche Begabung man hat.“

Weitere PONDER WONDER-Wortgefechte findest du hier.

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

horizon shape shiftschool
FLEXICON

HORIZON

HORIZON \ hə-ˈrī-zᵊn \ EINE DEFINITION: Was ist ein Horizont und warum ist er besser als die Entwicklung einer Vision? Normalerweise verstehen wir…
read more
Transformative Leadership: Beginners mind
FLEXICON

BEGINNER’S MIND

BEGINNER’S MIND \ bi-ˈgi-nər-z ˈmīnd \ EINE DEFINITION: Wenn man erst einmal Experte auf einem Gebiet ist, hört man wahrscheinlich auf, das Neue…
read more