WISDOM OF THE KRAUT

AUFBRUCHSSTIMMUNG

Das neue Jahr ist bereits sechs Wochen alt. Langsam aber sicher kommt der Frühling, und wir sind voller Hoffnung, den scheinbar ewigen pandemischen Winter hinter uns zu lassen und endlich wieder loszulegen. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir in diesem Jahr bereits einen SHAPE-Trek und einen SHIFT-Wachstumspfad gestartet. Ich bin wirklich dankbar und glücklich, dass ich endlich wieder live und in Farbe mit Menschen arbeiten kann. Ich merke deutlich, dass jetzt alle wieder weg vom Bildschirm und raus in die Natur wollen. Das gemeinsame Lernen mit anderen Menschen ist etwas ganz anderes. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit dem Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald und dem Workation Village im Piemont in Italien nun zwei hervorragende Retreat-Partner gefunden haben, mit denen wir viele einzigartige Retreats auf die Beine stellen werden. Bereits im Mai werden wir das SHIFT-Programm für 5 Tage in Italien veranstalten und im Herbst wird der nächste SHAPE-Trek in der Schnitzmühle starten.

Und nun hoffe ich sehr, dass auch du die vorfrühlingshafte Aufbruchsstimmung spürst und deine Vorsätze nun wieder mit voller Kraft in die Tat umsetzen kannst. Ich für meinen Teil habe mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr alles auf einmal zu wollen, sondern ein Projekt nach dem anderen in Angriff zu nehmen. Vogel für Vogel, wie Anne Lamott sagt. Und wie im letzten Beitrag versprochen, haben wir jetzt für jede bestellte Neujahrskarte einen Baum imSHIFTSCHOOL-Wald gepflanzt. Und unser kleines CO2-Kompensationsprojekt wird wachsen. Nicht alles auf einmal, sondern Baum für Baum.

Mehr Wisdom of the Kraut findest du hier .

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

FLEXICON

SOUVERÄNITÄT

SOUVERÄNITÄT \ zuvərɛniˈtɛːt \ EINE DEFINITION: Die Erlangung von Souveränität bei Transformationsprojekten ist die erste Dimension der SHAPE®-Dimension. Das Wörterbuch…
read more
Menü