Thor van Horn

https://www.quantum-kunst.de

Thor van Horn

Artist in Residence

Thor ist der Leiter von Quantum Kunst. Er studierte Film und Theater, Literatur und Philosophie in Erlangen und arbeitete im Sonderforschungsbereich Siegen. Sein von ihm entwickeltes Übungsformat „Kunstritual“ ist ein Trainingsprogramm für Achtsamkeit, Kreativität und Mut – sowohl im Team als auch in der persönlichen Entwicklung. Viele eigene Erfahrungen sammelte er als Gestalter und Initiator von aufmerksamkeitsstarken Kunstprojekten im öffentlichen Raum. Er lehrt auch an der TH Deggendorf und an der HS Ansbach.

WAS IST DEINE LIEBLINGS SHIFTSHAPE DIMENSION?

IDEATIVE – experimentell und anregend

WAS BEDEUTET „LERNEN ALS LEBENSSTIL“ FÜR DICH?

Unsere Evolution ist unsere Bewusstseinserweiterung, das ist „Lernen“. Seit Eva in den Apfel gebissen hat, arbeiten wir daran, unseren Weg zurück ins Paradies zu finden. Manchmal ist der Weg unglaublich mühsam und manchmal macht er eine Menge Spaß. Wir nennen es auch LEBEN.