Für Unternehmen

Unternehmen werden in den nächsten Jahren massiv nach Menschen suchen, die die Qualifikationen, die Einstellung und die Persönlichkeit mitbringen, um den fundamentalen digitalen Wandel zu gestalten und ihren Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zeigen.

Diese Lücke schließen wir, indem wir genau das vermitteln, worauf es im digitalen Jahrhundert nach unserer Erfahrung am meisten ankommt: mindset, skills, network & balance. Wir nennen es den „SHIFTSCHOOL WAY OF LEARNING & THINKING“.

Dabei sind Unternehmen für uns ein wichtiger Partner und Impulsgeber. Denn auch dank des Feedbacks aus Unternehmen wissen wir sehr genau, wo in der Praxis die Herausforderungen in puncto Digitalisierung liegen und wie wir unsere Teilnehmer*innen auf den Punkt genau weiterbilden und weiterentwickeln können.

Warum aber ergreifen so wenige Unternehmen in Deutschland die Chancen, die sich durch den digitalen Wandel bieten? Was ihre Haltung zur Digitalisierung anbelangt, kann man Unternehmen grundsätzlich in zwei Kategorien einteilen:

Es gibt diejenigen, die glauben, dass sie einfach so weitermachen können wie bisher.

Und es gibt diejenigen, die verstanden haben, dass morgen schon nichts mehr so sein wird, wie es war.

Mit Letzteren arbeiten wir zusammen. Mittlerweile mit über 150 Unternehmen weltweit – vom Weltkonzern über Mittelstand & Hidden Champion bis hin zu KMUs aus allen Branchen. Referenzen und Themen senden wir gerne auf Anfrage zu.

Diesen Unternehmen bieten wir vielfältige Möglichkeiten, ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in puncto Digitalisierung in unserem Programm oder in von uns speziell für das Unternehmen entwickelten Formaten zielgerichtet weiterzuentwickeln.

KONTAKT

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.