GRADPAD

Da konventionelle Zeugnisse wenig inhaltliche Aussagekraft besitzen und außerdem wenig Spaß machen, haben wir uns entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Unsere Teilnehmer erhalten keine Noten, sondern Abzeichen – sogenannte Badges – für ihre Studienleistungen.

Aber erst, wenn sie die Inhalte auch wirklich verinnerlicht und ihre Arbeiten durch kontinuierliches Feedback von Trainern und Teilnehmern weiter verbessert haben. Diesen Ansatz nennen wir Mastery Based Learning. Die Badges, die ein Teilnehmer sammelt, werden auf einem gamifizierten Zeugnis, dem GRADPAD gesammelt.

Das GRADPAD ist somit die detaillierte Darstellung aller erforderlichen Studienleistungen, die unsere Teilnehmer im Rahmen ihres Studienprogrammes zum Digital Transformation Manager in Einzel- und Gruppenarbeiten nachweisen müssen.

Die folgende Legende erklärt alle Studien- und Prüfungsleistungen im Einzelnen und gibt darüber hinaus noch Aufschluss über individuelle Auszeichnungen, die zusätzlich zu den Kernleistungen gesammelt werden konnten:

MASTERSTROKES Prüfungsleistungen in Gruppen- und Einzelarbeiten

COREACHIEVEMENTS Studienleistungen in den 8 Kernmodulen

TECHFEATS Ergänzende Studienleistungen rund um digitale Technologien

ACADEMYAWARD Auszeichnungen der SHIFTSCHOOL für hervorragende Leistungen

EXTRABENEFITS Besondere persönliche Leistungen während des Programms

SPECIALMERITS Auszeichnungen für besonderes Engagement in der Klasse

FIELDTRIPS Persönliche Entwicklung durch Offsite-Erfahrungen

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.