WE PROUDLY PRESENT: CLASSFOUR

WE PROUDLY PRESENT: CLASS<strong data-lazy-src=

  • Alexandra FischbäckAlexandra Fischbäck (50)Brand Trust GmbH | Head of Marketing & Customermanagement

    Über mich:

    Vorwärtsgerichtet | Fürsorglich | Standhaft | Ungeduldig

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich immer vorwärts schaue und lieber aktiv gestalten statt nur zuschauen möchte.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die spüren, dass sie etwas bewegen/gestalten wollen und könnten, wenn sie nur die richtigen Impulse und Methoden an die Hand bekommen.

    Meine drei Hashtags

    #digitaldailylife #whatwillyoutrynext #workhardplayhard

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Andrea GhisuAndrea Ghisu (38)Schwan Cosmetics International GmbH | Project Manager Sales

    Über mich:

    Generalistin von Natur aus.

    Sprachwissenschaftlerin, die vor der Wirtschaft geflohen ist, um in der Wirtschaft zu landen.

    Als Rumänin mit multikulturellem Hintergrund in Deutschland eine Zeitlang für eine japanische Schreibgerätefirma die französischen und spanischen Kunden betreut, und dabei in einigen Abteilungen und ein paar Ecken der Welt ein wenig ausgetobt.

    Seit sieben Jahren bei Schwan Cosmetics International, um als Projektmanager im Verkauf französische Luxusmarken glücklich zu machen.

    Ein Flugticket buche ich recht schnell, sobald es die Zeit erlaubt, denn das Universum gehört erkundet.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich die Entwicklung unserer Welt und die neuen Möglichkeiten faszinierend finde und ich klarer sehen möchte, was ich jetzt daraus machen kann.
    Und weil man sich hier seeehr schön "connecten" kann...

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem, der eine neugierige Natur ist, und gerne ausprobiert uuund Lust auf das digitale Karussell hat. Oder ist es eine Achterbahn?... Beides fein.

    Meine drei Hashtags

    #immeraufentdeckungsreise #vielfalt #yugen

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Ann-Kathrin NerreterAnn-Kathrin Nerreter (27)Schwan Cosmetics International GmbH | Global Product Marketing & Communication Manager

    Über mich:

    Kreativer Freigeist aus dem Marketing. Kann lerntechnisch nie still sitzen bleiben :)

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... mich das Konzept „Shiftschool“ dazu bewegte, eben kein klassisches Studium zu absolvieren. Neues rund um das Thema Digitalisierung kennenlernen, sein Mindeset erweitern, Querdenken, und auch einfach mal Machen - das hat mich überzeugt!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Lust auf Veränderung? Willst du mal raus aus deiner Komfortzone? Hast du Bock auf neue Impulse, neue Herausforderungen und coole Leute? Bist du dazu bereit, hart zu Arbeiten, mit viel Liebe & Schweiß? Dann bist du hier genau richtig – glaub mir, es lohnt sich! <3

    Meine drei Hashtags

    #doitnow #neverstopexploring #immeraufdenletztendrücker ;)

    Hier findest du mich:

  • Catrin JörgensCatrin Jörgensadidas | Senior Director Product

    Über mich:

    ...Weltenbummlerin, Yogini, Marketing Expertin und an allem interessiert, was die Welt zum Besseren verändert. Die Zukunft kreativ mitzugestalten und dabei Achtsamkeit mit unternehmerischem Denken & Handeln zu verbinden, ist mir ein großes Anliegen.
    Motto: M A G I C happens outside your comfort zone.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    shift happens und das funktioniert nur mit dem richtigen M I N D S E T.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ...allen, die sich mit Routine nicht zufrieden geben. Die neues Lernen & Gestalten wollen und offen sind dafür ihre Komfortzone zu verlassen. 99% of the time.

    Meine drei Hashtags

    #shiftyourmind #learnsomethingneweverydamnday #femalepower

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Christian AnkenbrandChristian Ankenbrand (32)STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG | Senior Marketing Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Meine persönliche Weiterentwicklung einen sehr hohen Stellenwert für mich hat und hier ein ansprechender und moderner Rahmen dafür geboten wird.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem der in seiner Komfortzone gefangen ist, an Selbständigkeit denkt oder daran sein Umfeld maßgeblich zu verändern.

    Meine drei Hashtags

    #bekinderthannecessary #godisadesigner #simplebutsignificant

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Christine MathanChristine Mathan (40)Deutsche Bank AG | Senior Projekt Managerin

    Über mich:

    Meine Berufsbezeichnung lautet „Bankkauffrau“ und das seit 21 Jahren für die Deutsche Bank. Meine Passion ist jedoch eine andere und seit einigen Jahren darf ich sie in meinem beruflichen Umfeld leben.
    Aufgrund der digitalen Transformation der Finanzbranche befasse ich mich beruflich als auch privat mit dem Thema lebenslanges Lernen. Ich begleite Führungskräfte und Kunden auf dem Weg der Veränderung und konzipiere Formate, um die digitale Welt erlebbar und begreifbar zu machen. Dabei nutze ich Methoden der neuen Arbeitswelt wie Working out Loud, Sketchnoting oder Scrum.
    Ich habe Erfahrung im Coaching entlang des Design Thinking – Prozesses und bin ausgebildet in Six Sigma.
    Diese Skills bringe ich privat in die Rebels League ein. Mit der Rebels League haben wir nichts weniger vor als maßgeblich dazu beizutragen, dass sich die Bildungslandschaft in Deutschland zukunftsweisend und nachhaltig verändert. Unser Ziel: Heranwachsende Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren bekräftigen, Kompetenzen wie Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und kritisches Denken stärker auf- und auszubauen. Ihre Fähigkeiten auf zentrale und komplexe Themen anzuwenden, neue Lösungswege zu erarbeiten, zukunftsrelevantes Wissen zu entwickeln und somit ihr Selbstvertrauen zu stärken.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ...ich hier mit Gleichgesinnten über die spannende Aufgabe nachdenke, was Transformation wirklich bedeutet und ich mir mithilfe von Tools, Experten und den mir von der Shiftschool verschiedenen angebotenen Formaten Skills aneigne, um mein digitales Profil zu entwickeln und zu schärfen.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ...allen, die aktiv werden und die digitale Transformation mit gestalten wollen.

    Meine drei Hashtags

    #einfachmalmachen #lernenhörtnieauf #beingtrue

    Hier findest du mich:

  • Daniel KaiserDaniel Kaiser (33)vitaliberty GmbH | Head of Product

    Über mich:

    Kontaktiert mich und findet es heraus! #networking
    Instagram: @schmackofitz

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ...mich das innovative Konzept überzeugt hat und ich Zertifikate leid war, die zwar theoretisches Wissen aber keinen praktischen Nutzen gebracht haben.

    ...ich durch meine langjährige Tätigkeit in einer digitalen Firma viel spezifisches Wissen aufgebaut habe, aber im Sinne eines Generalisten gerne über den Tellerrand hinaus schauen möchte und damit vorhandene Lücken schließe.

    ... ich andere transformieren will, aber dafür zuerst mich selbst transformieren muss. Das eigene Mindset auf die Probe zu stellen und aus der eigenen Komfortzone zu kommen ist definitv eine der größten Challenges für mich - aber auch einer der Gründe zur Wahl der Shiftschool

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem der bereit für Veränderung ist!

    Meine drei Hashtags

    #schmackofitz #rausausderkomfortzone #betterdoneandperfect

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Daniela KauffmannDaniela Kauffmann (50)

    Über mich:

    Ich bin Master of Science und habe einige Jahre in der Forschung an verschiedenen Orten auf dem Gebiet der Laserentwicklung gearbeitet. Nach dem Studium war ich an der European Southern Observatory (Europäische Südsternwarte)/Germany, danach wechselte ich auf eine Doktoranden Stelle an der EPFL in Lausanne/Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Observatoire Neuchâtel. Dort arbeiteten wir an einem European Space Agency-Projekt. Nach 2 Jahren wechselte ich zum Institute für Strahlwerkzeuge an die Uni Stuttgart und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Hochleistungs-Laserentwicklung. Nach einiger Zeit bekam ich zwei Kinder und war einige Jahre in der Elternzeit.
    Meinen Wiedereinstieg nahm ich in der Unternehmensberatung für die Daimler AG im Produktdatenmanagement ein. Nun bin an der Shiftschool, um mich neu aufzustellen auf dem Weg in die spannende Zeit der Chancen- der digitalen Transformation.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Weil ich neue Inspiration brauchte und dafür gern Menschen um herum habe, die ähnlich ticken wie ich.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Neugierige Freaks, Gestalter, Visionäre, alle die das Gefühl kennen innerlich zu "brennen" und offen sowie mutig genug sind sich auf ein Experiment mit seinem eigenen Mindset zu begeben.

    Meine drei Hashtags

    #FamilienMensch #VisionäreVUCAManagerin #ChancenNutzen

    Hier findest du mich:

  • Donata FischerDonata Fischer (32)Siemens AG | Innovationsmanager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich unglaublich neugierig bin und mega gern lerne.
    ... ich Change vorantreiben will und da muss ich bei mir selbst anfangen.
    ... das Netzwerk der Shiftschool geil ist.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    wenn du die Digitale Transformation mitgestalten möchtest! #WhatIsYourDigitalPurpose

    Meine drei Hashtags

    #ChangeMaker #InnovativeThinker #NeverStopLearning

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • AvatarGunther Brieger (45)Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken | Leiter Stabsstelle Digitale Transformation und Leiter Referat Internet

    Über mich:

    Dafür möchte ich ein Aperçu des irischen Schriftstellers George Bernard Shaw bemühen: "Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab". Fortschritt sehe ich in Veränderung/Transformation. Für speziell die digitale Transformation muss man nach meinem Dafürhalten darüber hinaus nicht nur unvernünftig, sondern auch ein kleines bisschen crazy sein (und daran auch noch Spaß haben). That's me.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich mit Spaß und Effizienz hoch-relevante Change-Prozesse kennenlernen und anwenden will.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jemand, der mit Spaß und Effizienz hoch-relevante Change-Prozesse kennenlernen und anwenden will.

    Meine drei Hashtags

    #gathsaH #AuchAlsJazzerKannManDieWeltRocken #ProkrastinationWarGestern

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Judith WeidnerJudith Weidner (30)Siemens AG | Logistics Process Consultant

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... mich das Thema Digitalisierung fasziniert und ich den Zug nicht verpassen wollte.
    ... ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war, mit denen ich mich austauschen kann - auch außerhalb meines bestehenden Netzwerk.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem der nicht nur über Mindset sprechen, sondern es erleben möchte.
    Jedem der Lust hat seinen Horizont zu erweitern und bereit ist seine Komfortzone zu verlassen.

    Meine drei Hashtags

    #einfachmalmachen #trustyourself #rausausderkomfortzone

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Marc WittkowskiMarc Wittkowski (38)PNpro GmbH | Product Owner

    Über mich:

    Im Ruhrgebiet aufgewachsen und dann Wirtschaftsinformatik studiert. In München meine Wahlheimat gefunden, aber jetzt in Frankfurt zuhause. Lasse mir von der Shift School helfen, mit IT was sinnvolles anzufangen! Was mich ausgleicht: meine Family und viele Reisen.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich nicht wissen will, wie Digitalisierung unsere Smartphones verändert, sondern wie sie es mit unserer Gesellschaft tut.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die merken, dass wir in der spannendsten Zeit leben, die es je gab. Und allen, die umdenken, machen, sich überraschen lassen, reflektieren, wirklich tolle und durchgeknallte Leute kennenlernen, nach jedem Spark positiv aufgeladen sein und hinterher fluchen wollen, warum sie sich das angetan haben :-)

    Meine drei Hashtags

    #analogkannjeder #freeyourmindset #kommabeimichbei

    Hier findest du mich:

  • Max LindnerMax Lindner (32)Adorsys |

    Über mich:

    Hallo, mein Name ist Max Lindner, ich bin 32 Jahre alt und arbeite derzeit bei adorsys in Nürnberg als Frontenddeveloper.
    Meine Rolle bei adorsys ist als Bindeglied zwischen Designern und Nerds (Frontend-Entwicklungs-Profis) zu fungieren. Mit Kollegen zusammen zu arbeiten um das Web ein Stück weit schöner und intuitiver gestalten zu dürfen, bereitet mir viel Freude. Im Bereich Frontend habe ich nun über 6 Jahre Erfahrung sammeln dürfen und dabei auch immer wieder einen Einblick in die UX- und UI-Welt sowie IT-Administration mitnehmen können. Da ich mich für alles, was mit gutem Webdesign, UX und Medien sowie neue Technologien und Herangehensweisen zu tun hat begeistere, möchte ich mich nun an der Shiftschool in Richtung Digitale Transformation weiterentwickeln.

    Meine drei Hashtags

    #Digitaltransformation #CreativAndCoffeeLover #NewWork

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Maximilian KalteneckerMaximilian Kaltenecker (37)Metz mecatech GmbH | Werksleiter

    Über mich:

    RWTH
    KSCV
    METZ

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich neugierig und wissbegierig bin, verstehen will, was gerade in der digitalen Transformation passiert, und neuen Themen stelle.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    denjenigen, die Zeit und Energie in ihre Entwicklung investieren wollen.

    Meine drei Hashtags

    #norisknofun #wuwei #idoitmyway

    Hier findest du mich:

  • AvatarMonika Ruehrup (58)I | Enthusiast for Digital Innovation

    Über mich:

    ... bin ein Digital Immigrant & Future Optimist &
    Habe schon jede Menge entdeckt – als
    Produktentwicklerin: Ideation & Design
    Marketing Managerin: Corporate Design, Sponsoring, PR, Kommunikation & Vkf, Markteinführungen
    Prozess Optimiererin: bestehende und neue Prozesse & Smartisierung
    Anführerin: Projektleiterin & Firmeninhaberin

    und bin noch immer ziemlich neugierig …

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Digitalisierung ein umdenken und anders machen erfordert. Hier kann ich mein Mindset optimieren, mir neue Skills aneignen und in vielfältiger Weise mit sehr viel Spaß ausprobieren. Und vor allem ein Teil des inspirierenden Netzwerkes werden.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen, die neugierig und mutig sind, die Strapazen einer Expedition in den digitalen Dschungel auf sich zu nehmen. Die ihre Komfortzone verlassen und mitreden, mitmachen und vor allem mitverändern wollen: be the change – take your chance

    Meine drei Hashtags

    #change #chance #happiness

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Moritz NeiseMoritz Neise (23)medi GmbH & Co. KG | Digital Project Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Digitalisierung uns alle angeht, und es für "echte" gesellschaftliche Veränderung einfach mehr Mut braucht. Und weil Mut ohne Richtung weh tut :)
    Die bunte Mischung unserer Klassen bildet (wenigstens demografisch) eine wahnsinns Bandbreite ab, und in dem Setting kann man auch offen und locker miteinander umgehen. Nebenbei noch kreative Gedanken zulassen und Herausforderungen gemeinsam zu meistern klingt fast zu gut um wahr zu sein ;)

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Denen, die sich trauen. Die den Kopf auch mal hochheben und Bock haben zu machen. Egal ob beruflich oder privat, einfach offen sein für neues und die eigene Mission besser verstehen wollen.

    Meine drei Hashtags

    #neverstopexploring #morethanbusiness #futurecreator

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Natalia StreckNatalia StreckAncud IT-Beratung GmbH | Leitung Human Resources I enablepeople

    Über mich:

    …Neues entdecken und die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven sehen!
    …Wachstum für sich selbst und andere ermöglichen!
    …Brücke des Verständnisses und gegenseitiger Unterstützung bauen!
    …mit einer positiven Einstellung in Bewegung bleiben!

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Es ist mir ein großes Anliegen, nicht nur von Veränderungen betroffen zu sein, sondern diese aktiv zu gestalten. Dazu möchte ich die digitale Transformation für mich verstehen und für andere Menschen „übersetzen“.

    Vielfältige innovative Methoden, spannende Inhalte rund um zukünftige Geschäftsmodelle und Technologien, aber vor allem das Know-How zu erforderlichem Mindset machen die Weiterbildung an der SHIFTSCHOOL so einzigartig...und ganz viel Spaß!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    …jedem, der…
    - die Zukunft gestalten
    - über eigenen Tellerrand blicken
    - die Komfortzone verlassen
    - eine Menge lernen
    möchte!

    Meine drei Hashtags

    #neverstoplearning #takeyourchance #lifeisbeautiful

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • AvatarPeter PrüttingUvex Arbeitsschutz | Windmuehlenbauer / eCommerce Manager Europe

    Über mich:

    Begeisterter Sportler, Querdenker, Prozessinnovator, NFL-Fan, Beziehungsmensch und bekennender Christ.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Veränderungen immer auch Chancen bieten, ich diese nutzen und aktive mitgestalten werde.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    für Persönlichkeiten die in ihrem Charkter wachsen möchten,
    für Menschen die Profis sind und Methodenkompetenzen erlernen möchten,
    für Veränderer die den Schritt von Wissen zu Weisheit gehen möchten.

    Meine drei Hashtags

    #teamplayer #Herausforderung #keepSmiling

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Ringo HaritzRingo Haritz (41)Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH | Geschäftsführer

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    lebenslanges Lernen essentiell ist. Hier habe ich die Möglichkeit offenes ehrliches Feedback von meinen classmates zu bekommen und mich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln. Die SHIFTSCHOOL vermittelt mir einen holistischen Überblick über die Themen der Zeit und fördert den Blick hinter die Kulissen der Digitalen Transformation.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen, die merken, dass etwas zu tun ist und noch nicht so richtig wissen was es zu sein scheint. Und jeden der sich zum einen selbst noch besser kennenlernen möchte, sowie einen Überblick über den Hintergrund der ganzen digi-buzzwords braucht und was damit zusammenhängt

    Meine drei Hashtags

    #veraenderungistnotwendig #gemeinschaft #verantwortungsbewusstsein

    Hier findest du mich:

  • Sandra KraußSandra Krauß (40)D. Lechner GmbH | Teamleitung Verkaufsinnendienst Export

    Über mich:

    Ich komme aus der Fremdsprachenecke, habe berufsbegleitend den Betriebswirt an der VWA absolviert und bin seit nunmehr fast 20 Jahren in mittelständischen Industriebetrieben im Vertriebsinnendienst Export tätig.
    Dieser stete Weg schreit nach neuem Input, Horizonterweiterung und Inspiration, deshalb bin ich Teil der shiftschool.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich neue Perspektiven brauche, weil ich Inspiration suche und ich die Chancen und Herausforderungen im großen Kontext der Digitalisierung spannend finde.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem, der auf der Suche nach vielfältigem Input ist und diesen nicht in einem herkömmlichen berufsbegleitenden Weiterbildungskonzept bekommen möchte.

    Meine drei Hashtags

    #seioffen #übernimmverantwortung #jederistseinesglückesschmied

    Hier findest du mich:

  • AvatarThomas Dormann (50)möbelkollektiv GmbH | GF/GS

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    das echt gut gemachte Penne ist; ein gutes Update niemals schadet; Netzwerk wirklich Sinn macht und meine Partner jeden Tag mit herausgefordert werden. So wie ich!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die noch neugierig sind. Und besonders allen Anderen!

    Meine drei Hashtags

    #LebenswerteArbeitsorte #FränkischeSchweiz #FamiliemitHund

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Ute BlaschekUte Blaschek (52)AbbVie Deutschland GmbH & CO KG | Digital Solutions Delivery Manager

    Über mich:

    Über mich :
    Bin fast immer in Bewegung physisch & mental #dynamisch#power#gutelaune#spaßanderarbeit#spaßamleben
    "Nichts ist so beständig wie Wandel" (Heraklit) .... gerne bringe ich mich da aktiv mit ein, statt mich wandeln zu lassen.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich es liebe neue Herausforderungen anzunehmen und neue Wege zu gehen. Mit Gleichgesinnten auf eine Reise zu gehen, diese aktiv mit zu gestalten, neues Lernen und sich weiter zu entwickeln. Bin Stolz darauf ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein #class4

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen die bereit sind Neues zu lernen, beweglich sind und bleiben wollen, um sich aus ihrer Komfortzone heraus zu bewegen.

    Meine drei Hashtags

    ##class4 ##futurefit ##betterdonethanperfect

    Hier findest du mich:

  • Vanessa MollVanessa Moll (26)Design Offices | Sales Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich tagtäglich über mich hinauswachsen möchte und Neues lernen will!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem, der seinen Horizont erweitern will!

    Meine drei Hashtags

    #makelifebetter #freeyourmind #GlückSinn

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.