WE PROUDLY PRESENT: CLASSONE

WE PROUDLY PRESENT: CLASS<strong>ONE</strong>

  • Alexander BreiterAlexander Breiter (43)Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG | IT Teamleader and SAP Roll Out Manager

    Über mich:

    Digitale Themen und die digitale Welt treiben mich um. Aus der Welt der Unternehmensberatung kommend, versuche ich - neben einem globalen SAP Roll Out - auch das Thema Digitalisierung beim und im Schwan besser verstehbar und begreifbar zu machen.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ....ich lebenslanges Lernen ernst nehme und ernst meine.
    ....ich Teil der ClassOne sein wollte.
    ....neue Herausforderungen neue Impulse erfordern.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ....Allen die neues Lernen mit allen Themen rund im die Digitalisierung begeistern
    ....Allen die ihre Komfortzone wöchentlich verlassen wollen
    ....Allen die offen für Neues sind
    ....Allen die neben harter Arbeit auch viel Spaß haben wollen

    Meine drei Hashtags

    #DigitalTransformationManager #RausausderKomfortzone #GlobalSAPRollOut

    Hier findest du mich:

  • Andreas KonradsAndreas KonradsSilbury | Chief Transformation Manager

    Über mich:

    Andreas ist Chief Transformation Officer bei Silbury mit einer Passion für Fussball. Er hat mit Marken wie adidas, Real Madrid und Messi gearbeitet.
    Heute hilft Andreas Firmen Ihr Geschäftsmodell und Organisationsform für das digitale Zeitalter fit zu machen.
    Er ist fasziniert von der Idee, dass alles was vernetzt werden kann auch vernetzt wird. Als leidenschaftlicher Netzwerker beschäftigt er sich aktuell damit wie Menschen mit Maschinen kommunizieren. Er mag Chatbots, Alexa und nette Gespräche mit Menschen.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    digitale Technologien unser Leben, die Gesellschaft und Business fundamental verändern. Durch die SHIFTSCHOOL konnte ich neue Denkweisen, Fähigkeiten und Netzwerk entwickeln, die in Zeiten des digitalen Wandels immer bedeutender werden.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Alle, die neugierig auf die Zukunft sind und sie aktiv gestalten wollen.

    Meine drei Hashtags

    #Business Design for the Digital Age #Chatbots #Football

    Hier findest du mich:

  • Anita ThielAnita Thiel (31)Schwan-Stabilo Cosmetics | Director Sales North America

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ...ich etwas Neues lernen wollte und ich keinen Stillstand im Leben mag
    ...mich das Konzept vollkommen begeistert hat, da es kein klassisches Studium ist, sondern viel Interaktivität fordert und fördert
    ...digitale Technologien uns Alle etwas angehen und die digitale Transformation unser Leben grundlegend verändern wird - diese Entwicklungen wollte ich verstehen

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ...jedem, der neue Impulse erhalten möchte und bereit für ein paar Challenges ist
    ...jedem, der Spaß daran hat Neues zu lernen und dafür bereit ist seine Komfortzone zu verlassen
    ...jedem, der denkt Digitalisierung hängt lediglich mit Technologie zusammen ;-)

    Meine drei Hashtags

    #weltenbummler #freeyourmind #doneisbetterthanperfect

    Hier findest du mich:

  • Antonia HoepffnerAntonia HoepffnergernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation mbH | Account Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich den Wandel mitgestalten und mein Mindset erweitern möchte.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ... allen die keine Angst vor der Zukunft haben sondern mögliche Potentiale erkennen wollen. Und allen denen, die neue, tolle Leute kennenlernen möchten und Spaß daran haben sich durchzukämpfen um neues zu lernen.

    Hier findest du mich:

  • Harald FraunholzHarald Fraunholz (32)CHERRY GmbH | Team Manager Channel and Brand-Marketing

    Über mich:

    Marketeer / Digital Enabler / Marketing-IT-Sprachrohr

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich absolut überzeugt davon bin, dass Faktoren wie Agilität, eine überlegene Customer Experience und vor allem das Mindset der Menschen, in der Zukunft noch mehr über den Erfolg von Unternehmen bestimmen wird. Wir befinden uns heute in einer Zeit, in der die Digitalisierung wenigen einzelne dazu befähigt solide Geschäftsmodelle großer, gewachsener Konzerne über Nacht obsolet zu machen. Dies ist für viele Menschen aufgewachsen in einem deutschen Werte-Konstrukt unvorstellbar. Diese Menschen gilt es aufzuwecken, mitzunehmen.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    jedem der partout mit dem Begriff "digitalisierung" mehr verbindet als ein Schreckgespenst. Jedem, der hinterfragt, was wird denn digitalisiert? Jedem, der ein komplexes Verständnis für Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten hat oder entwickeln möchte. Jedem der davon überzeugt ist, dass sein Mindset einem Netzwerk den letzten Kick geben könnte.

    Meine drei Hashtags

    #musicnonstop #geek4life #alwaysonline

    Hier findest du mich:

  • Jürgen MüllerJürgen Müller (37)Bayern Innovativ GmbH | Projektmanager Digitalisierung/IT

    Über mich:

    Ich kann von mir nicht behaupten schon immer gierig nach Neuem gewesen zu sein. Als Kind der 80er ist die Prägung einfach eine andere. Die Tatsache ein Franke zu sein kommt noch erschwerend hinzu :-). Aber manchmal spielt das Leben Jo-Jo mit dir und du beginnst nachzudenken. Bis heute hat das nicht mehr aufgehört.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    die digitale Transformation einen Wandel unserer Kultur vollzieht. Neue Technologien begünstigen Veränderungen. Gestaltet werden sie aber von uns Menschen! Die wichtigste Fähigkeit ist zu begreifen, dass niemand allein die Kraft dazu besitzt. Es geht nur gemeinsam! Das ist die Verbindung zwischen der Shiftschool und mir.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Wenn du Spaß am Karussell fahren und mit Schwindel keine Probleme hast, dann bist du hier richtig. Tempo und stetige Auf´s und Ab´s solltest du verkraften können, auch wenn´s schwerfällt. Dazu hilft es vom Leben schon ein bisschen was zu wissen, um die vielen Eindrücke auch ordnen zu können.

    Meine drei Hashtags

    #NewWork #Nürnberg #gegen Rechts!

    Hier findest du mich:

  • Katharina KuscheKatharina Kusche (32)arsmedium group | emotional brand marketing | Project Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    für mich lebenslanges Lernen einfach dazu gehört. Das Konzept hatte mich von Anfang an überzeugt und ich bin froh, dass ich Teil der CLASSONE bin.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    eigentlich jedem - aber vor allem denjenigen, die wissbegierig sind, sich schnell auf eine andere Arbeits- und Lernatmosphäre einlassen können und sich stetig weiterentwickeln möchten.

    Meine drei Hashtags

    #Leipzig #Israel #Lernen

    Hier findest du mich:

  • Katharina MockKatharina MockSchwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG | Manager Regulatory Service

    Über mich:

    Geografisch vom westlichen Bodensee über das baden-württembergische Schwaben in Mittelfranken gelandet.
    Vielseitigkeit ist für Kathi keine hohle Phrase: in Toxikologie promoviert und parallel bei Improvisationstheater und Poetry Slams auf der Bühne und in der Veranstaltungsorganisation zu finden.
    Ganz klar für sie, Stillstand ist der Tod!

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ein offener Geist und lebenslanges Lernen für mich ein Muss sind!
    Ich bin großer Fan von interdisziplinären Gruppenarbeiten und bin immer wieder erstaunt, was für fantastische Ideen bei diszipliniertem Teamwork in kurzer Zeit das Licht der Welt erblicken können. Am meisten Spaß habe ich, wenn man sich mit dem Design Thinking Bastelwagen austoben darf.
    Außerdem sind mir Diskussionen auf Augenhöhe, bei denen die Meinungen und der Input jedes einzelnen Ernst genommen werden, wichtig. Die Shiftschool und ihre Trainer*innen ermöglichen das.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen Menschen, die interessiert und offen für Neues sind. Die sich aktiv einbringen möchten, ihre Komfortzone stetig erweitern und beim Thema Digitalisierung ganz vorne mit dabei sein wollen.

    Meine drei Hashtags

    #Moderation #Improvisationstheater #Stillstand ist der Tod

    Hier findest du mich:

  • Magdalena TrostlMagdalena Trostl (27)adidas | IT Project Manager

    Über mich:

    Mit interdisziplinärem Hintergrund will ich umfassende Lösungen für Probleme finden, die wirklich nutzerrelevant sind. Die Kombination aus vernetztem Denken, Gespür für Design und Liebe für Struktur helfen mir als Projektmanagerin vielfältige Projekte von A bis Z zu führen.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich den neuen Ansatz unglaublich spannend finde und darin Chancen für mich und die Gesellschaft sehe. Ich mag die Herausforderungen, die die SHIFTSCHOOL bietet und wie sie den Horizont und die Komfortzone erweitert.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die spannende Menschen, einzigartige Erfahrungen und interessante Impulse in ihrem Leben wollen und offen sind, Dinge grundlegend anders zu denken. Und die, die lieber machen statt nur reden.

    Meine drei Hashtags

    #fitness #brazil #learn

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Marco StrengMarco Streng (28)Witt Gruppe - A member of the otto group | Technical Lead

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich davon überzeugt bin, dass das richtige Mindset die Grundvoraussetzung für das unternehmerische Überleben in der digitalisierten Welt ist. Und das bekommt man an der SHIFTSCHOOL.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ... allen, die Bock haben Dinge zu Hinterfragen und nichts mehr hassen als den Stillstand.

    Meine drei Hashtags

    #webdev #agile #frontend

    Hier findest du mich:

  • Norbert PoetschlNorbert PoetschlSchwan STABILO Cosmetics | Manager F&E

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    lernen noch nie so viel Spaß gemacht hat!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen die mit einem open Mind durch die Welt marschieren.

    Meine drei Hashtags

    #3dPrinting #letsmakeithappen #ilikeitLoad

    Hier findest du mich:

  • Rafael AlexRafael Alex (30)Selbstständig | Freelance UI / UX Design

    Über mich:

    Als UI / UX Designer weiß ich, wie wichtig ansprechende und einfach zu nutzende Interfaces sind. Dabei behalte ich immer den Nutzer im Auge und erarbeite mit diesem die Problemstellung um die bestmögliche Lösung zu finden – das ist, was ich tue und liebe.

    Mein Credo: Zuhören. Verstehen. Verbessern.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    mich als Teilnehmer vor allem drei Dinge begeistern: Einen neuartigen Bildungsansatz von Anfang an mit zu gestalten und erleben zu dürfen, die Möglichkeit mein Netzwerk effizient wie auch effektiv auszubauen und mit diesem Netzwerk meinen Wissenshorizont sowie meine Fähigkeiten zu verbessern.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen die sich weiterentwickeln möchten und wissen, dass es dazu gehört die Komfortzone zu verlassen, seine Einstellung anzupassen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

    Meine drei Hashtags

    #ui #ux #freelancer

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Sabrina MauermannSabrina Mauermann (24)Olympia-Verlag GmbH | Projektmanagerin

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich mich persönlich verändern wollte.
    ... ich interessante Leute kennen lernen wollte.
    ... Spaß.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ... Menschen, die sich und ihre Umfeld zukunftsorientiert verändern aber vor allem weiterentwickeln wollen.
    ... Menschen, die die Digitalisierung vorantreiben wollen und dabei selbst mit anpacken.

    Meine drei Hashtags

    #Kochen & Backen #Gintastisch #Callofkitchen

    Hier findest du mich:

  • Silvia BaroniSilvia Baroni (34)KUKA AG | Service Designer Industrie 4.0

    Über mich:

    Design and creativity are huge passions of mine.

    To me design isn’t about beautification, it’s about transformation.
    As Service Designer I co-create and evolve, with customers and teams, a new generation of products and services to increase the human experience, making technology a partner, prototype and iterate new ways.
    I work in the Industry 4.0 fields where technology is shaping the workplace of the future with machines becoming smart and people need to develop new skills.

    Experience drives business.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    I wanted to experience a new way to learn and to get in touch with people having the same interests to develop and grow from each other.
    I wanted to challenge myself and Shiftschool is the inspiring environment ready to let you confront with yourself and teams.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    to all want to step out from their comfort zone and explore new methods and mindset to develop topics and projects.

    Meine drei Hashtags

    #designthinking #customerexperience #industry40

    Hier findest du mich:

  • Thomas LinderThomas Linder (39)Allianz Pension Partners GmbH | Beratung und Projektmanagement

    Über mich:

    * 1977

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    1. raus aus der Komfortzone 2. (meistens) ganz viel Spaß 3. Austausch mit interessanten, aufgeschlossenen Menschen

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Menschen, die ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen.

    Meine drei Hashtags

    #positiv #interessiert #running

    Hier findest du mich:

  • Turgut CeylanerTurgut Ceylaner (41)adidas | IT Director

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    1. Meine Wirtschaftsinformatik Abschluss von 20. Jahrhundert is nicht mehr aktuell
    2. Die Digital Innovationen zu kontinuierlichen Veränderungen jeder Facetten in unserem Leben verursachen und ich will dabei meinen Beitrag leisten.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jeder, der die Zukunft mitgestalten will.

    Meine drei Hashtags

    #neverstoplearning #Leidenschaftfürneues #ideafactory

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.