WE PROUDLY PRESENT: CLASSTWO

WE PROUDLY PRESENT: CLASS<strong>TWO</strong>

  • Alexander SarkissianAlexander Sarkissian (30)Schwan STABILO Cosmetics | Digital Initiative Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Ich bin Teil der Shiftschool, weil ich nach einer Weiterbildung gesucht habe, die nicht das verstaubte Konzept der staatlichen Programme widerspiegelt. Ein modernes Konzept über ein aktuelles Thema, um etwas zu bewegen, war genau was ich gesucht habe!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Die Shiftschool würde ich allen empfehlen, die sich auf den digitalen Wandel vorbereiten wollen.

    Meine drei Hashtags

    #Prozessfetisch #Grumpy #BeardedBro

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Annika SchuetzAnnika Schuetz (25)Siemens Industry Software GmbH | Marketing Manager

    Über mich:

    Landei. Rockröhre. Kreativkind. Macher.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    einem dort durch das permanente Verlassen der Komfortzone, die vielen interaktiven Projekte und das Arbeiten in einem komplett bunt zusammen gemischten Team gezeigt wird, dass alles möglich ist, solange das Mindset stimmt.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen, die Lust auf neue Herausforderungen, Herangehensweisen und Denkanstöße haben sowie die Zukunft aktiv mitgestalten wollen.

    Meine drei Hashtags

    #lebensfroh #unverklemmt #hands-on

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Astrid :-)Astrid :-)...ein globales Unternehmen... | :-)

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ...ich mich für digitale Transformation interessiere und es sehr spannend finde, was man durch passende Software, Prozesse/Arbeitsabläufe usw. mit Hilfe von Digitalisierung im Arbeitsalltag oder Privatleben vereinfachen oder erleichtern kann. Ich bin allerdings überhaupt kein Fan vom "gläsernen Menschen" und dem ständigen Personalisieren und Sammeln von Daten (vor allem im Internet) sondern dafür, dass trotz digitaler Transformation persönliche Daten möglichst unangetastet (und anonym) bleiben, ebenso wie die Freiheit eines jeden Menschen. Daher behalte ich auch hier bei diesem SHIFTSCHOOL-Projekt meine persönlichen Daten lieber für mich und bitte dafür um Verständnis. ;-)

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ...Menschen, die etwas Neues ausprobieren möchten, sich weiterbilden wollen, die aktuelle Kreativitätstechniken und moderne Arbeitsmethoden kennenlernen möchten - und die sich, das versteht sich von selbst, für die Digitalisierung beziehungsweise die digitale Transformation interessieren. :-)

    Meine drei Hashtags

    ##open minded, #freedom, #love, #fairness, #respect, #justice and of course: #digital transformation #always in motion #The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Clemens BaronClemens Baronwww.elektrobit.com | Senior Project Manager

    Über mich:

    Im Herzen Ingenieur, in komplexen R&D- und internationalen Anwendungsprojekten als Projektleiter gewachsen, als Führungsperson Menschen zu Zielen geführt.
    Jetzt offen für viel Neues, Querdenken, Machen, andere Sichtweisen, Pitchen, viel "heißer Scheiß" ... und die Technik kommt jetzt nur noch als Add on dazu.
    und jetzt: Conti mit Conti vernetzen und PL Mentoring Transfer Konzepte entwickeln

    Meine ersten Male: z.B.
    - mein erste Blog: https://www.einarbeitungsblog.wordpress.com
    - die ersten Start-Up Kontakte
    - das erste Mal SHIFTSCHOOLrituale mitmachen, ausdenken, zeremonieren
    - immer wieder ein neuer Sichtwinkel (es gibt mehr als 360°) ...
    - das erste Mal ein meetup moderieren

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich viel mit Technik, Projekten und Führung in Berühung gekommen bin, allerdings der "ganze neue heiße Scheiß" mir bisher nicht wirklich bekannt war. Das zu ändern war meine Erwartung und jetzt verändert es mich ...
    Mehr dazu von mir von der SHIFTSCHOOL auf:
    http://www.vdi-nachrichten.com/Karriere/Zertifikat-Gibt-es-nicht

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die Lust auf viele "erste Male" haben ...
    Definitive Ingenieuren, die mal über den Projekt- bzw. techischen Tellerrand schauen wollen.
    Leuten, die es aushalten, den Kopf etwas freigeblasen zu bekommen und offen sind für neue Impulse.
    Jeder, der die Welt mal mit anderen Augen wahrnehmen will.

    ... und wann war Dein letztes "erstes Mal"?

    Meine drei Hashtags

    #Raus aus der Comfort Zone #Be inspired von neuem "heißen Scheiß" #Keine Angst vorm ersten Mal

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Eva-Maria UnsleberEva-Maria Unsleber (32)ByteConsult GmbH | Marketing Communications Specialist

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich immer auf der Suche nach neuem Wissen und gleichgesinnten bin.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Menschen, die offen sind für neuen Input und Mut haben den ersten Schritt zu tun.

    Meine drei Hashtags

    #hands-on #openminded #derspassdarfniezukurzkommen

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Gesa OldekampGesa OldekampFranckh Mediengruppe | Special Sales | B2B

    Über mich:

    Ich mag gute Bücher und verkaufe sie daher leidenschaftlich gern.
    Überhaupt mag ich Qualitätsprodukte, die mit Köpfchen und Leidenschaft hergestellt werden.
    Ich bin überzeugte Netzwerkerin bei den Digital Media Women und den BücherFrauen, dort u.a. als Mentorin und als Initiatorin für das Jahresthema 2017 „Herausforderung Strukturwandel - Bedrohung oder Chance für die Buchbranche?“
    Privat reise ich gern nach Skandinavien und mich faszinieren die Mentalsportarten Snooker und Darts.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... sich die Medienbranche gerade radikal verändert und ich die digitale Zukunft aktiv mitgestalten will
    ... ich noch mal ganz neue Dinge lernen will

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    #Netzwerker #Teamplayer #Durchhalter #Querdenker #Innovator #Optimist

    Meine drei Hashtags

    #goforchange #thinkbig #networking

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Hannes KranzfelderHannes Kranzfelder (48)adidas AG | Brand Management

    Über mich:

    arbeitet bei adidas

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich es geil finde

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    allen, die eine neue Herausforderung und thrill suchen und sich für die digitale Transformation rüsten wollen

    Meine drei Hashtags

    #nobreaklights # #

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Kerstin Sperber-SoutschekKerstin Sperber-Soutschek (38)Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG | Crossdenkerin im Personalbereich

    Über mich:

    Seit fast 10 Jahren engagiere ich mich beim Schwan und jetzt unterstütze ich die Firma bei dem Digitalen Wandel bzw. nehme die Mitarbeiter mit.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    .... ich es toll finde, wie eine Firma die Transformation angeht und treibt. Dafür habe ich mich intern beworben und durchgesetzt. Jetzt bekomme ich viel Input und generiere daraus Conversion.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ... Menschen die neugierig und offen für Neues sind, Zeit haben und sich mal auf völlig neue Felder und Wege begeben wollen.

    Meine drei Hashtags

    #Der Blick nach vorn #Keine Angst vor Unbekanntem #Turn your life

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Manuel GeisManuel Geis (26)Zapf GmbH & Co. KG | Vertriebsaußendienst

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    die Digitalisierung die Spreu vom Weizen trennen wird!

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    an alle die wissen wollen was die Zukunft mit uns vor hat und gerne über den Tellerrand schauen.

    Meine drei Hashtags

    #worksmart #leveltolevel #gowild

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Manuel SmutnyManuel Smutny (36)efficientM - Die Realisationsagentur | Head of Design // Director Innovation & Experience

    Über mich:

    Manuel Smutny, head of design and director of innovation & experience

    Manuel ist seit mehr als 13 Jahren in den Bereichen Corporate Identity- & Branding, digital publishing von offline- & online-Medien, Content Management, sowie Content.- & Direct Marketing als kreativer Kopf in unterschiedlichen Agenturen tätig.

    In seiner 9-jährigen Zusammenarbeit mit einem bayrischen Automobilkonzerns konnte er ein enormes Marken-Know-How aufbauen und dadurch ein umfassendes und tiefgreifendes Verständnis rund um das Thema Automobil entwickeln. Seine Erfahrung reicht von Konzeption und Design, kreativer Beratung und Realisation der Verkaufsliteratur bis hin zu Transcreation für bis zu 30 Märkte mit individuellen Anforderungen.

    Immer mit dem Blick über den Tellerrand hinaus steht er seinen Kunden beratend zur Seite, angetrieben von den Herausforderungen und den enormen Chancen durch den digitalen Wandel.

    Darüber hinaus beschäftigt sich Manuel Smutny mit Fragestellungen, wie man neue Technologien und Innovationen in einem sinnvollen Kontext einsetzen kann, die auf ein ganzheitliches Markenerlebnis einzahlen und die Customer Experience an jedem Touch Point schärfen.

    Manuel Smutny teilt die Ansicht, dass Kundenerlebnisse oft zu fragmentiert und von einander getrennt erschaffen und präsentiert werden. Heute ist der Kunde Kern
    und zentraler Bezugspunkt der integrierten Kommunikation. Um begeisternd zu kommunizieren, müssen Unternehmen den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden, bestehender Content aus verschiedenen Kanälen zu smart vernetzen und somit Insellösungen und Silos aufzulösen. Echtzeit Omni-Kanal-Strategien und eine nahtlose Customer Journey sind die Zukunft.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich der Grundüberzeugung bin, dass ich immer etwas ändern kann!

    Mich inspirieren ganz besonders Situationen, für die ich noch kein Schema „F“ habe
    und die mich fordern, mir spontan etwas Außergewöhnliches und richtig Gutes zu überlegen.

    Chancen zu entdecken und passende Lösungen zu entwickeln mit einem scharfen Blick auf sinnvollen Kontext, Technologie und dem richtigen Mindset.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Jedem der aus seinem Hamsterrad und seiner Komfortzone ausbrechen will, nach neue Herausforderungen und Herangehensweisen sucht und aktive auf die digitale Zukunft zu gehen möchte.

    Meine drei Hashtags

    #BenzinimBlut #KreativerQuerdenker #AlwaysCurious

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Robin SchreinerRobin Schreiner (28)adorsys GmbH & Co. KG | Senior UI/UX Designer

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ich neugierig bin: Ich will wissen, wie die Dinge – und die Menschen – funktionieren. Früher war ich Vollzeit-Nerd und Programmier, mittlerweile bin ich im Design gelandet.
    Ich bin davon überzeugt, dass Faktoren wie Mindset, User Experience und vor allem die Bereitschaft Dinge auszuprobieren, in der Zukunft über das Fortbestehen und den Erfolg von ganzen Branchen bestimmen wird.
    Zur Zeit realisieren nur einige wenige, wie solide Geschäftsmodelle, gewachsener Industriezweige über Nacht obsolet werden können. Dies widerspricht der bisherigen deutschen Werte-Gesellschaft und Sorgt deshalb für Ängste und ein typisches Kopf-in-den-Sand-Verhalten.
    Als Designer weiß ich: Alle Menschen entscheiden emotional.
    Es geht darum, diese Emotionen und Ängste zu verstehen, zu analysieren und richtig anzusprechen. Dann kann ein wirklicher Change stattfinden.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Dir.

    Meine drei Hashtags

    #digitalisierung #designthinking #beginnersmindset

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Stefanie WeberStefanie Weber (30)Schwan STABILO Cosmetics | Area Sales Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    genau jetzt die richtige Zeit ist, sein Surfbrett zu packen und sich von der digitalen Welle mitreißen zu lassen. Der digitale Wandel ist unaufhaltsam und ich finde es super interessant und spannend zu verstehen, was die neuen Herausforderungen konkret für mich und mein Umfeld bedeuten - mit dem Ziel die Zukunft aktiv mitzugestalten.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen wissbegierigen, offenen, humorvollen, kreativen Teamplayern, die bereit sind ihre Komfortzone hinter sich zu lassen. ;-)

    Meine drei Hashtags

    #Sonnenschein #Reisen #Trödeln

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Stephan LeidelStephan Leidel (48)arsmedium | Key Account Manager

    Über mich:

    Seit 2003 bei arsmedium group in Nürnberg.
    > Werbekaufmann (IHK)
    > Kommunikationsfachwirt (BAW)
    > Spezialisiert in Brand- und Performance Marketing, Change    Management und Offline Marketing.

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    …ich neue Geschäftsmodelle und Umsatzquellen für Unternehmen generieren möchte.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    …Allen Changemakern und solchen, die es werden wollen.

    Meine drei Hashtags

    #digitaltransformation #changemaker #customercentricity

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Svenja BockSvenja Bock (35)Design Offices GmbH | Manager Personalentwicklung

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    ... ich sowohl mich als auch mein Umfeld weiter entwickeln möchte.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    ... jeder der Lust darauf hat immer wieder mal raus aus der Komfortzone zu springen, Interesse an neuen Arbeitsmethoden mitbringt und Spaß an den Themen rund um die Digitalisierung hat.

    Meine drei Hashtags

    #hrmutti #positiv #nordischbynature

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Thomas Schmitt (36)iba AG | Marketing Manager

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    mich die Themen der Digitalisierung sehr interessieren und ich gerne die Zukunft gerne mitgestalten möchte.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Allen, die Lust auf Neues haben. Unabhängig von Branche oder Funktion in Unternehmen nimmt hier jeder sehr viel mit.

    Meine drei Hashtags

    #reiseblog #sneaker #TooTall

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

  • Vanessa EssexSchwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG | Personalentwicklerin

    Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil ...

    Ich bin Teil der CLASS TWO, weil ich nicht nur für andere, sondern auch für mich selbst Entwicklung am Puls der Zeit extrem wichtig finde.

    Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

    Die SHIFTSCHOOL würde ich jedem empfehlen, der sich mit aktuellen Trends und zukünftigen Technologien, aber auch mit sich und anderen auseinandersetzen will.

    Meine drei Hashtags

    #HirnHerzHand #LustAufNeues #MorgensImmerMüde

    Hier findest du mich:

    Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.