Profil

Manuel Smutny

Manuel Smutny (36)

efficientM - Die Realisationsagentur | Head of Design // Director Innovation & Experience
Über mich:

Manuel Smutny, head of design and director of innovation & experience

Manuel ist seit mehr als 13 Jahren in den Bereichen Corporate Identity- & Branding, digital publishing von offline- & online-Medien, Content Management, sowie Content.- & Direct Marketing als kreativer Kopf in unterschiedlichen Agenturen tätig.

In seiner 9-jährigen Zusammenarbeit mit einem bayrischen Automobilkonzerns konnte er ein enormes Marken-Know-How aufbauen und dadurch ein umfassendes und tiefgreifendes Verständnis rund um das Thema Automobil entwickeln. Seine Erfahrung reicht von Konzeption und Design, kreativer Beratung und Realisation der Verkaufsliteratur bis hin zu Transcreation für bis zu 30 Märkte mit individuellen Anforderungen.

Immer mit dem Blick über den Tellerrand hinaus steht er seinen Kunden beratend zur Seite, angetrieben von den Herausforderungen und den enormen Chancen durch den digitalen Wandel.

Darüber hinaus beschäftigt sich Manuel Smutny mit Fragestellungen, wie man neue Technologien und Innovationen in einem sinnvollen Kontext einsetzen kann, die auf ein ganzheitliches Markenerlebnis einzahlen und die Customer Experience an jedem Touch Point schärfen.

Manuel Smutny teilt die Ansicht, dass Kundenerlebnisse oft zu fragmentiert und von einander getrennt erschaffen und präsentiert werden. Heute ist der Kunde Kern
und zentraler Bezugspunkt der integrierten Kommunikation. Um begeisternd zu kommunizieren, müssen Unternehmen den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden, bestehender Content aus verschiedenen Kanälen zu smart vernetzen und somit Insellösungen und Silos aufzulösen. Echtzeit Omni-Kanal-Strategien und eine nahtlose Customer Journey sind die Zukunft.

Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil...

ich der Grundüberzeugung bin, dass ich immer etwas ändern kann!

Mich inspirieren ganz besonders Situationen, für die ich noch kein Schema „F“ habe
und die mich fordern, mir spontan etwas Außergewöhnliches und richtig Gutes zu überlegen.

Chancen zu entdecken und passende Lösungen zu entwickeln mit einem scharfen Blick auf sinnvollen Kontext, Technologie und dem richtigen Mindset.

Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

Jedem der aus seinem Hamsterrad und seiner Komfortzone ausbrechen will, nach neue Herausforderungen und Herangehensweisen sucht und aktive auf die digitale Zukunft zu gehen möchte.

Meine drei Hashtags

#BenzinimBlut #KreativerQuerdenker #AlwaysCurious

Hier findest du mich:

Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:


Alle Profile

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.