Profil

Robin Schreiner

Robin Schreiner (28)

adorsys GmbH & Co. KG | Senior UI/UX Designer
Ich bin Teil der SHIFTSCHOOL, weil...

ich neugierig bin: Ich will wissen, wie die Dinge – und die Menschen – funktionieren. Früher war ich Vollzeit-Nerd und Programmier, mittlerweile bin ich im Design gelandet.
Ich bin davon überzeugt, dass Faktoren wie Mindset, User Experience und vor allem die Bereitschaft Dinge auszuprobieren, in der Zukunft über das Fortbestehen und den Erfolg von ganzen Branchen bestimmen wird.
Zur Zeit realisieren nur einige wenige, wie solide Geschäftsmodelle, gewachsener Industriezweige über Nacht obsolet werden können. Dies widerspricht der bisherigen deutschen Werte-Gesellschaft und Sorgt deshalb für Ängste und ein typisches Kopf-in-den-Sand-Verhalten.
Als Designer weiß ich: Alle Menschen entscheiden emotional.
Es geht darum, diese Emotionen und Ängste zu verstehen, zu analysieren und richtig anzusprechen. Dann kann ein wirklicher Change stattfinden.

Wem ich die SHIFTSCHOOL empfehlen würde ...

Dir.

Meine drei Hashtags

#digitalisierung #designthinking #beginnersmindset

Hier findest du mich:

Meine SHIFTSCHOOL-Beiträge:


Alle Profile

Werde Teil des SHIFTSCHOOL-Netzwerks

Du möchtest über unsere Events, Highlights und Spannendes rund um das Thema Digitalisierung informiert werden? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und werde Teil unseres Netzwerks.