Archive: shiftschool-team

Bettina von Stamm

Bettina ist seit über 25 Jahren eine visionäre Denkerin und Macherin auf dem Gebiet der Innovation. Ob sie Führungsseminare und Workshops leitet oder auf Konferenzen spricht, ob sie MBAs und Führungskräfte coacht, betreut oder unterrichtet, Bettina bringt ihre ansteckende positive Energie ein, um zu inspirieren und die Gemüter zu öffnen. Sie befähigt sowohl Einzelpersonen als auch Teams, anders darüber zu denken, wie sie kreativ sein können, wie sie diese Kreativität auf ihr Unternehmen anwenden können, und sie befähigt sehr unterschiedliche Teams, mit Freude miteinander zu arbeiten – beides ist in dieser immer unbeständigen Welt wichtiger denn je. Ihre Glaubwürdigkeit beruht auf einem Ansatz, der ihre tiefgreifenden Einsichten mit den neuesten Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Forschung verbindet, und ihre Leidenschaft und ihr Wissen über ihre Arbeit machen die Zusammenarbeit mit ihr zu einem Vergnügen und immer zu einem besonderen Erlebnis.

read more

Richard Ayling

Richard Ayling ist Transformationscoach, Redner und Moderator mit mehr als vierzehn Jahren Erfahrung in Training und persönlicher Entwicklung. Nachdem er eine Autoimmunerkrankung überwunden und ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hat, lehrt er nun weltweit Selbsterfahrung für ein achtsames Leben, wobei er sich auf Selbstwert, Präsenz und Bedeutung, somatische Übungen, Yoga und Meditation spezialisiert hat.
Als Mentalitätscoach hilft er überforderten und unerfüllten Berufstätigen, ihre Beziehungen neu auszurichten und Sinn und Vertrauen in ihrer Arbeit zu finden. Seine derzeitige Mission ist es, das Gespräch über Männer in der Gesellschaft zu verändern. Er ist Co-Moderator des Podcasts “Man Reimagined“ und engagiert sich in der Männerarbeit und veranstaltet on- und offline Zirkel. Außerdem mag er Rotwein, Surfen und Lesen in Cafés.

read more

Frank B. Sonder

SPEAKING \| Hauptredner zu wichtigen Zukunftsthemen, Moderator für andere auf der Bühne, weiß, wer da oben stehen sollte und wie man das Beste aus klugen Köpfen herausholt

SCHAFFEN \| Sprudelnd vor Ideen. Kann sie in ein anständiges Konzept verpacken und die Leute beeindrucken

SCHREIBEN \| Texte mit klaren Botschaften, trotz schöner Sprache

LAUFEN \| Menschen über ihre Grenzen hinaus motivieren

read more

Thor van Horn

Thor ist der Leiter von Quantum Kunst. Er studierte Film und Theater, Literatur und Philosophie in Erlangen und arbeitete im Sonderforschungsbereich Siegen. Sein von ihm entwickeltes Übungsformat „Kunstritual“ ist ein Trainingsprogramm für Achtsamkeit, Kreativität und Mut – sowohl im Team als auch in der persönlichen Entwicklung. Viele eigene Erfahrungen sammelte er als Gestalter und Initiator von aufmerksamkeitsstarken Kunstprojekten im öffentlichen Raum. Er lehrt auch an der TH Deggendorf und an der HS Ansbach.

read more

Fabian Tremel

Ich arbeite leidenschaftlich gerne an Projekten, die ausgefallen sind. Schick bedeutet für mich, dass es Raum gibt, um Ideen umzusetzen und einen ansprechenden Look zu schaffen. Egal, ob es sich um ein Logo oder eine komplette Corporate Identity, eine Website oder eine digitale Anwendung handelt, es muss beeindruckend aussehen – und dafür bin ich da! Aber Vorsicht: Weniger ist manchmal mehr und ich versuche, genau dieses „mehr oder weniger“ herauszukitzeln.

read more

Mark Robert Dekker

Schulabbrecher, Aussteiger aus mehreren Start-ups und autodidaktischer Softwareentwickler. Ich habe gelernt, schnell zu lernen und immer wieder alles zu geben.

read more

Tobias Burkhardt

Ich bin Unternehmer aus Überzeugung, Lehrer aus Zufall und Kreativer mit Leib und Seele. Ich lebe und atme das Leben eines Polymaths: Tausendsassa, Meister des Lernens. Ich experimentiere immer mit einer besseren Version von mir selbst. Meine Neugier hat mich daran gehindert, eine geradlinige Karriere zu verfolgen, und mich gezwungen, den langen Weg nach Hause zu gehen :-). Eine Reise, die mich von der Anthropologie über Bier, Schokolade und Politik bis hin zur Welt der digitalen Technologie und Innovation geführt hat. Nur um am Ende eine Schule für Menschen zu gründen, die die Dinge zum Besseren verändern wollen. Da der Wind der Transformation unaufhörlich weht, bin ich jetzt auch Präsident des ersten Clubs für transformative Führung – mit dem Ziel, Lernen zu einem Lebensstil zu machen. Letztendlich bin ich einfach ein Serendipitist, der Wert und Glück in Dingen findet, nach denen er nicht sucht.

read more

Christina Burkhardt

auf dem Land aufgewachsen, war immer begierig, die Welt zu erkunden, lebte und arbeitete in Japan und den USA, immer recht früh aufgestanden, große Leidenschaft für Menschen, Lernen, Gewohnheiten und Achtsamkeit, verheiratet mit meinem Mitbegründer und oft zwischen Tränen der Freude und manchmal der Erschöpfung als Mutter von drei wilden Mädchen 😉

read more

Manuel Grassler

Als Unternehmer, Moderator, Change Maker und Mensch war ich schon immer fasziniert von der Kraft und Energie, die eine spielerische Denkweise freisetzt.

Ich glaube, dass komplexe Geschäftsprobleme in unserer VUCA-Welt mit Leichtigkeit, Offenheit und Zusammenarbeit angegangen werden sollten. PLAY ist daher der Schlüssel, um Komplexität zu erforschen, neues Wissen zu erschließen, mit Lösungen zu experimentieren und sich iterativ zum Erfolg zu bewegen.

Mit meiner Hilfe wirst du einen einzigartigen Ansatz in deine Organisation bringen, um die komplexesten Herausforderungen auf eine spielerische, engagierte, lustige, aber gleichzeitig auch ernsthafte Weise zu lösen und transformative Werte zu erschließen.

read more
Menü

Archives: shiftschool-team

Bettina von Stamm

Bettina has been a visionary thinker and doer in the field of innovation for well over 25 years. Whether running leadership seminars and workshops or speaking at conferences, whether coaching, mentoring or teaching MBAs and executives, Bettina brings her contagious positive energy to bear to inspire, and open minds. She enables both individuals and teams to think differently about being creative, about applying that creativity to their business, and enables highly diverse teams to work joyfully with each other – both these things are more important than ever in this ever volatile world. Her credibility arises from an approach that combines her deep insights with latest insights from scientific and social science research, and her passion for and knowledge of her work make her fun and engaging to work with.

read more

Richard Ayling

Richard Ayling is a transformational coach, speaker and facilitator, with over fourteen years’ experience in training and personal development. After overcoming an autoimmune disease and creating a successful business, he now teaches self-awareness for mindful living around the world, specialising in self-worth, presence and meaning, somatic practices, yoga, and meditation.
As a mindset coach he helps overwhelmed and unfulfilled professionals re-align their relationships and find purpose and confidence in their work. His current mission is to transform the conversation around men in society, co-hosting the Man Reimagined podcast, as well as being active in men’s work and hosting circles on and offline.
 He also likes red wine, surfing and reading in cafes.

read more

Frank B. Sonder

“SPEAKING \| Keynote speaker on significant future topics, host for others on stage, know who should be up there and how to get the best out of bright minds

CREATING \| Bubbling with ideas. Able to wrap them up in a decent concept and wow people

WRITING \| Texts with clear messages inspite of beautiful language

RUNNING \| Motivating people beyond their limits”

read more

Thor van Horn

Thor is the head Quantum Kunst. He studied film and theatre, literature and philosophy in Erlangen and worked in the special research area Siegen. His exercise format “Art Ritual”, which he developed, is a training programme for mindfulness, creativity and courage – in the team as well as in personal development. He gained much of his own experience as a designer and initiator of attention-grabbing art projects in public spaces. He teaches at the TH Deggendorf, and the HS Ansbach.

read more

Fabian Tremel

I am passionate about working on projects that are fancy. For me, fancy means that there is space to implement ideas and create an appealing look. It doesn’t matter whether it’s a logo or a complete corporate identity, a website or a digital application, it has to look impressive – and that’s what I’m here for! But be careful: less is sometimes more and I try to tease out this specific “more or less”.

read more

Mark Robert Dekker

High school dropout, multi startup exit and self taught software developer. Learned to learn fast and keep up the hustle.

read more

Tobias Burkhardt

I am an entrepreneur by conviction, a teacher by accident and a creative by heart. I live and breathe the life of a polymath: Jack of all trades, Master of Learning. Always experimenting with a better version of myself. My curiosity prevented me from having a straight career, forcing me the Long Way Home. A journey that has taken me from anthropology, through beer and chocolate and politics, up to a world of digital technology and innovation. Only to end up founding a school for people who want to change things for the better. As the wind of transformation strikes continuously, I am now also the president of the first transformative leadership club – aiming to make Learning a Lifestyle. In the end I am simply a Serendipitist, finding value and happiness in things not sought for.

read more

Christina Burkhardt

grew up in the countryside, was always eager to explore the world, lived and worked in Japan & the USA, always up quite early, big passion for people, learning, habits & mindfullness, married to my co-founder and often between tears of joy and sometimes of exhaustion as a mom of three wild girls 😉

read more

Manuel Grassler

As entrepreneur, facilitator, change maker and human being I was always intrigued by the power and energy a playful mindset unleashes.

I believe that complex business problems in our VUCA world should be approached with ease, openess and collaboration. Thus PLAY is the key to explore complexity, unlock new knowledge, experiment with solutions and iteratively move towards success.

With my help you will bring a streamlined approach to your organization to solve their most complex riddles in a playful, engaging, fun but serious way and unlock transformative value.

read more
Menu