„Christina’s Lebensgeschichte bringt alles mit, was man für einen guten Samstagabend-Blockbuster braucht: Im Jugendalter bekam die ambitionierte Sportlerin eine Diagnose, die ihre Träume platzen ließ. Anschließend kämpfte sie selber mit Depressionen und dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen. Heute ist Christina eine der erfolgreichsten Gründerinnen Mittelfrankens, mehrfache Award-Gewinnerin und stolze Mama…“

„Has anyone ever noticed how many great couples are involved in the topic of transformation? We interviewed three of them individually. They talk about each other’s strengths and weaknesses, about the biggest friction points, what makes them a dream team regardless and how to transform a marriage…“

„Als mir am Samstag ein ganz dicker Nugget vom Shiftschool „CTO“ ins Netz ging, stand das Motto der Schatzkiste 125 fest. Neben dem Thema digitale Transformation und Lernclubs, geht es in den anderen beiden Nuggets um Mut zum Gründen und Fitness für Veränderung…“

„Als erste Deutsche Akademie für digitale Transformation hat die SHIFTSCHOOL neue didaktische Wege beschritten und echte Basisarbeit geleistet. Seit nunmehr 5 Jahren führen Tobias und Christina Burkhardt das Pionierunternehmen mit zukunftsweisender Bildung und Praxiserfahrung. Im MoTcast spricht Tobias Burkhardt über seine Bilanz, die Learnings und die Frage, was wir in Zukunft transformieren – und wohin…“

„Killt oder befeuert Corona die Gleichberechtigung? Wir sprechen mit Sophie Lukas, die normalerweise beruflich sehr viel reist, und plötzlich ihren Job vom heimischen Computer aus macht. Und mit Christina Burkhardt, die mit ihrem Mann nicht nur Kinder, sondern auch eine gemeinsame Firma hat – und mit ihm vieles verhandelt, das auch Auswirkungen auf die Zukunft haben kann…“

„In Folge 69 spricht Tijen Onaran mit Christina Burkhardt über Morning Routines. Zusammen mit ihrem Mann hat Christina Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation, die Shiftschool, gegründet…“

„Christina Burkhardt – The Digital Enabler. Together with her husband, Christina founded SHIFTSCHOOL, Germany’s first academy for digital transformation. There she trains participants from all industries in a 18-month-parttime education program, which trains to become a digital transformation manager. If you look around, in this country, this is a truly brilliant idea…“

„Moin und herzlichen Willkommen zu einer weiteren Folge vom Startup Rocks Podcast! Dieses mal war Christina Burkhard zu Gast. Christina hat die Shiftschool gegründet, eine Akademie für Digitalisierung. Darüber hinaus war sie Zweitplatzierte bei den 12hrs.us female founder Awards. Wir haben uns über ihren sehr spannenden Weg zur Unternehmerin und ihre Learnings auf diesem Weg unterhalten…“

„Tina Burkhardt ist die Frau, die Menschen und Unternehmen bei der digitalen Transformation hilft und uns genau erklärt, was das überhaupt heißt. Alle die vor Corona eine Ausbildung bei Tina und ihrem Mann in der „Shiftschool“ gemacht haben, feiern sich jetzt wahrscheinlich, denn das sind auf jeden Fall diejenigen, die mit den digitalen Tools effektiv arbeiten können. Doch ich rede mit Tina Burkhardt auch über ihren ganz persönlichen Lebensweg, darüber warum sie Social Media Kanälen wie Instagram skeptisch gegenübersteht, welche Tipps sie gegen Selbstzweifel hat…“

„Wir fragen Tobias Burkhardt: Welche fünf Bücher bedeuten Dir so viel, dass Du sie nicht mehr hergeben würdest?…“

„In der 14. Folge des HeartTimes Podcasts treffen wir Tina Burkhardt! Sie ist Gründerin der Shiftschool – Deutschlands erste Akademie für Digitale Transformation! Sie ist Preisträgerin des Inspiring Fifty Awards und setzt sich intensiv für die Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalwirtschaft ein. Mit Tina haben wir im Dezember ein Experiment gestartet und digital ausgemistet: 30 Tage ohne Social Media…“

„Vor knapp über vier Jahren gründeten Tina und Tobias Burkhardt die SHIFTSCHOOL, eine private Akademie, an der man sich berufsbegleitend zum Digital Transformation Manager ausbilden lassen kann. Damals hatten sie ein zwölf Monate altes Baby sowie zwei acht Jahre alte Töchter aus ihren Partnerschaften zuvor. Erfahrung mit Transformation hatten sie also schon auf familiärer Ebene gemacht…“

„I grew up in a little village – which means I had never seen any female founders. Becoming a founder was challenging and very demanding – but at the same time, it felt like a big adventure where you have no idea where you’ll finally end up. And that’s what it still is: very challenging, demanding – and one big great adventure…“

„Folge 21 mit Christina & Tobias Burkhardt und der Frage, warum es keine Blaupausen für erfolgreiche digitale Bildung gibt und was das für die Qualifizierung von Führungskräften bedeutet…“

„Die Neugierde am Wandel ist da! Digitalisierungs- und Bildungsexpertin Tina Burkhardt über digitale Fortbildung…“

„Wir fragen Christina Burkhardt: Welche fünf Bücher bedeuten Dir so viel, dass Du sie nicht mehr hergeben würdest?…“

„Ich muss nicht nur arbeiten – ich möchte auch! Sie ist 41 Jahre alt und hilft anderen Menschen, sich stetig weiterzubilden. Als Mutter von drei Kindern wird die Unternehmerin immer wieder nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefragt – auch wir haben das getan…“

„Christina Burkhardt überwand eine Depression und krempelte ihr Leben um. Heute führt die Dreifach-Mama eine Akademie für Digitalisierung. Mit Kasia spricht sie über das Gründen, ihre Krankheit und die Vereinbarkeit von Familie und Job…“

„Es ist okay, mal unsicher zu sein: Nur acht Prozent der Start-ups in Deutschland werden von Frauen gegründet, besonders wenige sind es in Bayern. Unternehmerin Tina Burkhardt ermutigt Frauen, voranzugehen. Egal, wie kurvenreich der eigene Lebensweg auch ist…“

„Ein Karriereneustart kann furchteinflößend sein. Oft helfen die Geschichten anderer Menschen, sich zu entscheiden. Wir haben sechs Leser gefragt, wie sie den Umbruch erlebt haben – und wie es ihnen heute damit geht…“

„Die Nürnbergerin Christina Burkhardt hat eine Schule gegründet, die digitales Denken vermittelt. Ein Gespräch über Produktivitätskiller, Vorbilder und nützliche Routinen…“

„Kreativität beginnt damit, gute Fragen zu stellen. Und genau das ist es, was wir in Transformationsprozessen dringend benötigen…“

„Wir haben den Jahreswechsel ausgenutzt und acht Experten aus Online Marketing und New Work befragt, was für 2019 ganz oben auf der ‚Gute-Vorsätze-Liste‘ steht…“

„Als Kind hatte ich unglaublich viele Träume. Gefühlt wollte ich jede Woche etwas anderes werden: Schreinerin, Schriftstellerin, Pippi Langstrumpf oder aber häufig auch…“

„Digitalgipfel – Vernetzt Euch! Viele Unternehmen aus Nürnberg investieren nicht nur in Digitalisierung, sie profitieren erkennbar davon…“

„Um ein „digitales Mindset“ geht es auch Tina und Tobias Burkhardt, den Gründern der Shiftschool aus Nürnberg. Starre Lehrpläne etwa passten nicht mehr in eine Welt, in der Trends immer schneller überholt seien, sagt Tina Burkhardt…“

„Ist es verrückt, sich mit kleinen Kindern selbständig zu machen? Oder genau die richtige Lebensphase? Väter und Mütter berichten von ihren Erfahrungen…“

„Wie kann man Digitalisierung lernen? Christina Burkhardt von der SHIFTSCHOOL sagt: Andres, als es die meisten Knowledge Worker aus Schule und Studium gewohnt sind…“

„Schlaglichter auf die Organisation: Auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) Anfang Mai in Berlin ging es um die Zukunft, naturgemäß vor allem um die von HR – aber nicht nur um diese. Unter anderem warfen drei Impulsvorträge Schlaglichter auf die Organisation 4.0…“

„Digitale Vordenker: Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Wie man diese meistert und die digitale Welt erfolgreich mitgestaltet, das lernt man in der Shiftschool…“
„Bereit für das Morgen: Die Veränderungsgeschwindigkeit, heißt es, werde nie wieder so langsam sein wie heute. Unternehmen müssten das Tempo erhöhen und mehr Flexibilität zulassen. Den Weg dorthin beschreiben Unternehmensberater mit dem Zauberwort Agilität – selbstorganisierte Zusammenarbeit…“

„Disruption beginnt im Kopf: Die Studenten der SHIFTSCHOOL werden in einem 18-monatigen berufsbegleitenden Programm zum Digital Transformation Manager ausgebildet. Das Design der Akademie unterscheidet sich in Inhalt und Methode deutlich von der klassischen Lehre und dem gängigen Angebot auf dem Bildungsmarkt. Ihr Programm ist darauf ausgerichtet, Absolventen mit den nötigen Skills, dem richtigen Mindset und einem starken Netzwerk auszustatten, damit sie in der veränderten digitalen Welt erfolgreich sein können…“

„Für die gesellschaftliche Entwicklung, für gleiche Lebenschancen der Menschen und für die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Volkswirtschaft ist Bildung von überragender Bedeutung. Und so ist es längst öffentlichkeitswirksame Routine geworden, Bildung in politischen Programmen…“

„Als ‚leidenschaftliche Brückenbauerin zwischen analogen und digitalen Welten‘ beschreibt sich Christina Burkhardt. Zusammen mit ihrem Mann hat sie Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation, die SHIFTSCHOOL, gegründet. Das Thema (digitale) Bildung liegt ihr als Mutter von drei Kindern sehr am Herzen…“

„Wenn Daniel Krauss auf einer Couch Platz nimmt, dann nicht, um sich auszuruhen. Der 33-Jährige hat eben auf einer Bühne über Fehler gesprochen – über die in seinem Unternehmen Flixbus. Er berichtete über Fauxpas beim Recruiting…“

„In einer gemütlich heiteren Runde startet die Veranstaltung „Egal? Genial? Digital!“ auf der Nürnberger Web Week. Die vier Referenten Christina und Tobias Burkhardt, Natalie Keller und Robert Franken verteilen sich im Publikum und starten die Diskussion mit der Frage: Spaltet die Digitalisierung unsere Gesellschaft?…“

„Mit der Digitalisierung wandeln sich existierende Berufe und neue kommen dazu. Die Abgrenzungen der Berufsbilder und die Aufgabendefinition ist in vielen Fällen noch nicht abgeschlossen. Kein Grund, nicht genauer hinzuschauen und nachzufragen: Was macht eigentlich eine Digital Transformation Managerin?…“

„Programmieren, innovieren, kollaborieren: Wer den digitalen Wandel stemmen will, braucht neue Fähigkeiten. Doch Deutschlands Schulen und Hochschulen ver­mitteln diese Skills bisher kaum….“

„Streitschrift: Warum wir uns nicht gegen die digitale Revolution sperren sollten! Daddeln, surfen und digitales Dauerfeuer machen dumm? Blödsinn, wir brauchen sogar mehr davon…“

„Tobias Burkhardt, 40, will das Morgen in die Köpfe und Herzen von heute transportieren. Mit seiner Frau Tina, 38, gründet er jüngst die Shiftschool in Nürnberg – eine Akademie für Digitale Transformation, deren erste Klasse im April 2016 startet. Das Ziel: ‚Die Lernwelt des 21. Jahrhunderts“ gestalten – und Erwachsene berufsbegleitend ‚auf das neue digitale Jahrtausend vorbereiten’…“

„Wir haben Tina und Tobias beim Eröffnungsabend ihrer SHIFTSCHOOL kennengelernt. Dort empfingen nicht nur die beiden Gründer ihre vielen Gäste, sondern auch die neunjährige Lara. Dass es noch zwei weitere Töchter gibt, erfuhren wir kurz danach – und schon war uns klar, dass wir diese Eltern gerne im Gespräch hätten. Ihr Leben ist turbulent – kein Wunder bei drei Töchtern – und gleichzeitig so stressig, wie es bei einem Start-up nun mal sein kann …“

„Die SHIFTSCHOOL ist Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation – gegründet von Tina und Tobias Burkhardt. Trotz aller Notwendigkeit ist sie erklärungsbedürftig. Wir waren nicht nur bei ihrer Eröffnungsfeier in ihrer neuen Heimat, den Design Offices, sondern auch im Gespräch mit den beiden Transformern…“

„Gleichgesinnte treffen, Tipps austauschen, Inspiration bekommen, vielleicht sogar Geschäftspartner und Kunden finden: Das können Mütter über MomPreneurs. Der Name setzt sich aus den englischen Wörtern für Mutter (Mom) und Unternehmer/in (Entrepreneur) zusammen. Christina Burkhardt, die die lokale Gruppe in Nürnberg organisiert…“

Menü