SHIFTSCHOOL - Studio 21 Logo

Die Werkbank. Die Spielwiese. Das Schulhaus. Das Wohnzimmer der SHIFTSCHOOL. Ein behaglicher Rückzugsort und eine einzigartige Location für einen besonderen Workshop. Training. Offsite. Event. Fotoshooting. Podcasts. Im Herzen von Fürth und der Metropolregion Nürnberg.

Willkommen im Studio 21

SHIFTSCHOOL - Studio 21

Ein einzigartiges Studio.

Mitten in der Stadt.

Eine Welt für sich.

Ein magischer Ort für das Lernen im 21. Jahrhundert.

Mit dem Studio 21 haben wir uns einen langgehegten Traum erfüllt. Nun hat die SHIFTSCHOOL eine neue Heimat. Über Monate hinweg haben wir einen Ort mit viel Liebe zum Detail geschaffen. Ziel ist es, die holistische Transformation unmittelbar zu spüren und zu erleben.

Das Atelier befindet sich in einer mehr als 100 Jahre alten Werkstatt. Versteckt in einem typischen Fürther Hinterhof. Ein authentisches Ambiente, das in dieser Form selten zu finden ist. Dort haben wir einen eigenen Kosmos kreiert.

Aufgrund seiner Originalität ist das Studio 21 für uns und unsere Gäste sowohl ein behagliches Zuhause als auch ein Ort der Kreativität. Studio 21 ist Rückzugsort, Wohnzimmer, Zukunftswerkstatt, Produktionsstudio und Inspirationsquelle in einem.

SHIFTSCHOOL - Studio 21
SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

TO BREATHE

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

FOR IMPROVEMENT

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

WITH A VIEW

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

OF ONE’S OWN

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

TO SWING A CAT

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

TO JUST BE

Sieben individuelle Settings auf über 150 Quadratmetern bieten Freiraum für bis zu 20 Personen. Um sich zu entfalten, vertrauliche Gespräche zu führen, Content zu produzieren oder gemeinsam über die Zukunft nachzudenken. Egal ob in der Bibliothek am Kamin, in großer Runde am Tisch, im gemütlichen Coachingzimmer, im verwunschenen Garten, an der Werkbank, in der offenen Küche oder in der Turnhalle – das STUDIO 21 bietet für jeden Anlass ein einzigartiges Ambiente.

ein Ort, an dem du einfach „sein“ kannst

Das gesamte Mobiliar wurde liebevoll ausgesucht. Jeder Gegenstand hat bereits ein Vorleben und inspiriert uns, uns gegenseitig unsere (Lebens)-Geschichten zu erzählen – sei es an der alten Schultafel, die das klassische Whiteboard ersetzt, an der alten Sprossenwand in unserer Turnhalle oder beim Arbeiten an den alten Werkbänken. Unser STUDIO 21 ist keine normale Event-Location, sondern ein Ort, an dem man gut “sein” kann.

Es ist das Zuhause für die SHIFTSCHOOL und unseren SHIFTSHAPE CLUB. Immer mal wieder öffnen wir jedoch die Tore für besondere Veranstaltungen, denn das Studio ist ein perfekter Ort sowohl für Workshops und Offsites als auch eine einzigartige Hintergrundkulisse für Fotoshootings oder Filmproduktionen.

Wer uns besucht, bekommt keinen Schnickschnack. Stattdessen bekommst du hausgemahlenen Kaffee, leckeren Tee und frisch gebackenes Brot und Zimtschnecken aus dem Parkcafé in Fürth gleich um die Ecke. Dort bekommen unsere Gäste nach einem Spaziergang durch den Park auch ihr Mittagessen serviert. Alle so, wie sie es am liebsten mögen. Und wer abends immer noch nicht genug hat, darf sich bei unseren Freunden von NaPizza noch eine original neapolitanische Pizza schmecken lassen.

Alles regional, ohne Chichi, dafür aber nachhaltig und mit handwerklicher Leidenschaft gemacht. Fürth eben!

Du suchst eine besondere Location für Workshops oder ein Offsite-Event im Herzen der Metropolregion Nürnberg?

Für Anfragen erreichst du uns über unser Kontaktformular oder rufen uns einfach an.

SHIFTSCHOOL - Studio 21 Logo

The workbench. The playground. The schoolhouse. The living room of SHIFTSCHOOL. A secluded retreat and a unique location for a special workshop. Training. Offsite. Event. Photoshoot. Podcasts. In the heart of Fürth and the Nuremberg metropolitan region.

Welcome to Studio 21

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

A unique studio.

In the middle of the city.

A world of its own.

A magical place for learning in the 21st century.

With Studio 21 we have fulfilled a long-cherished dream. Now SHIFTSCHOOL has a new home. Over months, we have created a place with great attention to detail. The goal is to directly feel and experience holistic transformation.

The studio is located in a more than 100 year old workshop. Hidden in a typical Fürth backyard. An authentic ambience that is rarely found in this form. There we have created our own cosmos.

Due to its originality, Studio 21 is both a warm home and a place of creativity for us and our guests. Studio 21 is a retreat, living room, future workshop, production studio, and source of inspiration all in one.

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth
SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

ROOM

TO BREATHE

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

ROOM

FOR IMPROVEMENT

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

ROOM

WITH A VIEW

SHIFTSCHOOL - Studio 21

ROOM

OF ONE’S OWN

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

ROOM

TO SWING A CAT

SHIFTSCHOOL - Studio 21 - location workshop Fürth

ROOM

TO JUST BE

Seven individual settings on more than 150 square meters offer space for up to 20 people. To flourish, to hold confidential conversations, to produce content or to think together about the future. Whether in the library by the fireplace, in a large group at the table, in the cozy coaching room, in the enchanted garden, at the workbench, in the open kitchen or in the vintage gym – STUDIO 21 offers a unique ambience for every occasion.

a place where you can just “be”

All the furniture has been lovingly selected. Every object already has a past life and inspires us to tell each other our (life) stories – be it at the old school blackboard that replaces the classic whiteboard, at the old wall bars in our gym or while working at the old workbenches. Our STUDIO 21 is not a normal event location, but a place where you can just “be”.

It is the home for the SHIFTSCHOOL and our SHIFTSHAPE CLUB. Every now and then, we open the gates for special events, because the studio is a perfect place for workshops and offsites as well as a unique backdrop for photo shoots or film productions.

Who visits us, gets no frills. Instead, they get home-ground coffee, delicious tea, and freshly baked bread and cinnamon buns from the park cafe in Fürth just around the corner. Our guests are also served lunch there after a walk through the park. All just the way our guests like it best. And if you still haven’t had enough in the evening, you can enjoy an original Neapolitan pizza from our friends at NaPizza.

Everything regional, without chichi, but sustainable and made with a passion for craftsmanship. That’ s what Fürth is all about!

Looking for a special workshop location or offsite event in the heart of the Nuremberg metropolitan region?

For inquiries you can reach us via our contact form or just give us a call.