Referenzen

SHIFTSCHOOL - References
SHIFTSCHOOL - References

Wo sind die Referenzen der SHIFTSCHOOL? Haben diese Transformations-Typen eine Erfolgsbilanz? Wer sind die Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten?

Warte einen Moment! Bevor wir uns die Referenzen von SHIFTSCHOOL ansehen, sollten wir uns fragen, warum zum Teufel man überhaupt Referenzen braucht? Ist nicht jeder Transformationsprozess anders? Und sind geschäftliche Referenzen nicht eher hinderlich, wenn man wirklich neue Wege gehen will?

Als wir 2015 die SHIFTSCHOOL ins Leben riefen, sagten uns viele, es sei sinnlos, eine Akademie ohne Referenzen zu gründen. Sie sagten uns: „Die Menschen brauchen die Sicherheit, dass sie den richtigen Partner wählen. Das können nur etablierte Akteure und traditionelle Institutionen bieten.“ Aber wir haben nicht auf sie gehört…

Am Anfang hatten wir weder Ruhm noch Reichtum. Aber wir haben es trotzdem geschafft. Weil wir Unternehmen mit unserer Leidenschaft für die Transformation, unserem tiefen Verständnis für das Thema und unserem Netzwerk von herausragenden Expert*innen in diesem Bereich überzeugt haben.

Viele Organisationen haben inzwischen gelernt, unserer Art der Transformation des Lernens zu vertrauen.

In der Zwischenzeit haben sich die Dinge geändert. Heute können wir mit unseren Referenzen problemlos den Bienenwichteltanz spielen. Im Laufe der Jahre wurde die Liste der Kunden, die den Mut hatten, neue Wege zu gehen, immer länger.

Aber ist das Namedropping wirklich nötig?

Wenn nicht, brauchst du nicht weiter zu scrollen, sondern wir können gleich anfangen zu sprechen.

Wenn ja, und du immer noch ein wenig Sicherheit brauchst, um anzufangen, dann verstehen wir das auch vollkommen. Aber wenn du darüber nachdenkst, mit der SHIFTSCHOOL zusammenzuarbeiten, tu es nicht, weil wir mit Siemens, Adidas, Merck oder Bosch zusammengearbeitet haben.

  1. Mache es nur, wenn du die Dinge zum Besseren wandeln willst.
  2. Mache es, weil du die Einheitslösungen und die falschen Versprechungen der Methodenjongleure leid bist.
  3. Und mache es, weil du wirklich, wirklich an der Veränderung deiner Führungskräfte und ihrer Teams arbeiten willst.

Wenn das der Fall ist, können wir eine der folgenden Maßnahmen für dich ergreifen. Hier sind einige Beispiele unserer Arbeit:

Wir haben mit dem Managementteam von Schwan Cosmetics an der Digitalisierung gearbeitet und daran, wie man als Führungskraft in einem sich verändernden Geschäftsumfeld agiert.

Als ein Werk des Bosch-Netzwerks die Notwendigkeit zur digitalen Transformation erkannt hatte, haben sie uns ins Boot geholt, um mit den Forschungs- und Entwicklungsteams an einer innovationsorientierten Kultur zu arbeiten.

Wir haben einen hybriden Innovationslehrplan für leitende Angestellte von Merck entwickelt und durchgeführt, um eine unternehmerische Dynamik und eine wachstumsorientierte Denkweise zu fördern.

SHIFTSCHOOL hat auch mit vielen Banken in der genossenschaftlichen Finanzwelt zusammengearbeitet, um deren Führungsteams durch eine Reihe von Digitalisierungsworkshops zu inspirieren und zu begeistern.

SHIFTSCHOOL - References
SHIFTSCHOOL - References
SHIFTSCHOOL - References

Und hier sind sie: Die SHIFTSCHOOL-Referenzen 🙂

Hier findest du eine Auswahl der mutigen Unternehmen, die gemeinsam mit uns neue innovative Wege beschreiten, um den digitalen, nachhaltigen und sozialen Wandel erfolgreich umzusetzen:

MENSCHEN, DIE MIT UNS ARBEITEN

Es gibt zwei Arten von Führungskräften: Diejenigen, die glauben, dass sich die Welt um sie herum ändern muss. Und diejenigen, die verstehen, dass sie sich selbst ändern müssen. Wir arbeiten nur mit Letzteren. Bei der Transformation geht es nicht um die Einführung neuer Technologien, sondern in erster Linie um eine offene Haltung gegenüber Veränderungen:

Kontakt aufnehmen

Erfahre mehr darüber, wie ein SHIFTSCHOOL Transformationsteam dir helfen kann, deinen Transformationsbedarf zu ermitteln und ein hochmodernes Lernprogramm zu erstellen, um echte Veränderungen voranzutreiben.

Mehr Informationen anfordern