GRATEFUL READ

21 LEKTIONEN FÜR DAS 21. JAHRHUNDERT

von Yuval Noah Harari

Hararis Buch steht nicht deshalb ganz oben in unserer Sammlung, weil es seit Ewigkeiten auf den Bestsellerlisten steht. Sondern weil es die Worte „Lektion“ und „21. Jahrhundert“ im Titel trägt. Es scheint wie geschaffen für den Start des SHIFTSHAPE CLUB und irgendwie ist es das auch. Hararis Scharfsinn hat mein Denken über Digitalisierung und damit auch die Ausrichtung der SHIFTSCHOOL entscheidend beeinflusst. Dieses Meisterwerk liest sich wie eine inhaltliche Roadmap für alles Kommende.

Während er in Sapiens erforschte, wie wir Menschen zu dem wurden, was wir heute sind, und in Homo Deus, wie die Welt in der Zukunft aussehen könnte, widmet er sich in 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert den dringendsten Fragen der Gegenwart. Hararis Verdienst liegt meiner Meinung nach in seiner einzigartigen Fähigkeit zu verstehen, woher wir kommen und wohin wir gehen (könnten). Sein neuestes Buch ist als eine Art visionärer Appell zu verstehen, die dringendsten Probleme der Gegenwart endlich entschlossen anzugehen. Oder um es mit Hararis Worten zu sagen: „Wenn es dir nicht gefällt, ändere es!“

Bist du scharf auf dieses Buch? Kauf es vor Ort, zum Beispiel hier.

Findeweitere Bücher, die dankbar gelesen wurden.

Hat dir das gefallen?

Wir liefern kostenlos mehr, wenn du dich hier anmeldest

Menü